Buchs SG hat einen neuen Direktor des EWB gewählt
Adrian Bossart wurde auf den 1. Januar 2022 zum neuen Direktor des Elektrizitäts- und Wasserwerks der Stadt Buchs SG gewählt.
Der Stadtrat hat Adrian Bossart zum neuen Direktor des Elektrizitäts- und Wasserwerks der Stadt Buchs (EWB) gewählt. Er bestätigt damit die Berufung durch die Betriebskommission. Adrian Bossart wird die Transformation des EWB zum kunden- und marktorientierten Energie- und Kommunikationsdienstleister weiterführen und die Stelle am 1. Januar 2022 antreten.
Adrian Bossart war bereits in der Geschäftsleitung der EWB tätig
Adrian Bossart (41) ist seit März 2020 in der Geschäftsleitung und als Leiter Markt und Business Development für das EWB tätig. In dieser Rolle hat er die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens massgeblich geprägt, die Kundenorientierung gestärkt und das EWB erfolgreich am Markt positioniert.
Davor war Adrian Bossart in den hochkompetitiven Branchen Telekommunikation/ICT und Konsumgüter tätig. Als Bereichsleiter bei führenden Unternehmen wie Swisscom, UPC oder Migros verantwortete er unter anderem Digitalisierungs- und Transformationsinitiativen.
Er besitzt einen Masterabschluss in Management und Führung der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften und hat sich in den Themen Marketing und Kommunikation, Vertrieb, Organisationsentwicklung, Projektmanagement und digitale Transformation laufend weitergebildet.
Der zukünftige Direktor unterstützt die Strategie der EWB
Als neuer Direktor bringt Adrian Bossart ideale Voraussetzungen mit, die Umsetzung der Eigentümer- und der Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung weiter voranzutreiben. Mit dem Ziel dieser Strategie, das EWB als marktorientierten Energiedienstleister und Rii Seez Net als kundenorientierten Kommunikationsdienstleister zu positionieren, identifiziert er sich 100-prozentig.
«Diese Ziele, einhergehend mit einer hohen regionalen Identifikation, decken sich mit meinen persönlichen Überzeugungen», erklärt der künftige EWB-Direktor, «darum freue ich mich sehr auf die anstehenden Gespräche mit Kundinnen und Kunden, mit der Bevölkerung, mit Partnerinnen und Partnern und mit allen Mitarbeitenden».