FC Vaduz peilt Auswärtssieg gegen Neuchâtel Xamax an
Am 14. Februar 2025 trifft der FC Vaduz auswärts auf Neuchâtel Xamax. Nach dem 2:1-Sieg im November 2024 will das Team erneut gegen die Westschweizer punkten.
![FC Vaduz](https://c.nau.ch/i/0ZnnrO/900/fc-vaduz.jpg)
Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es für das Team nach dem ersten Sieg in der Rückrunde der dieci Challenge League Saison 2024/25 gegen den FC Wil 1900 am 14. Februar 2025 mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Dabei treffen die Jungs im Stade de la Maladière am Neuenburgersee auf den Neuchâtel Xamax FCS.
Kickoff in der 22. Runde ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Anthony Braizat steht nach 21 Spieltagen mit 25 gewonnenen Punkten aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Damit liegt der FC Vaduz sieben Punkte vor den Xamaxiens in der Tabelle.
Die Westschweizer sind nicht sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet und mussten in den drei bisherigen Partien jeweils als Verlierer vom Platz; zuletzt auswärts gegen den Etoile Carouge FC mit 1:2-Toren. Liridon Mulaj war für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich.
Vaduz will erneut gegen Xamax punkten
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 14. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Anfang November 2024 gewannen die Jungs vor 1180 Zuschauern zuhause im Rheinpark Stadion mit 2:1-Toren. Navarro und Schwizer waren für die beiden FCV-Tore verantwortlich.
Die Jungs wollen am Freitag, 14. Februar 2025, mit einer guten Leistung und einem Sieg nachdoppeln. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Der Club freut sich auf die FCV-Fans im Stadion.