FC Vaduz teilt sich die Punkte mit Stade Nyonnais
Der FC Vaduz spielt 1:1 gegen Stade Nyonnais. De Donno brachte das Team früh in Führung, doch ein Eigentor von Hammerich verhinderte den Auswärtssieg.
Wie der FC Vaduz berichtet, endete das Nachholspiel der 15. Runde gegen den FC Stade Nyonnais am 3. Dezember 2024 mit einem 1:1-Unentschieden. De Donno erzielte die FCV-Führung bereits nach rund einer Viertelstunde.
Die Jungs starteten nach der langen Reise in die Westschweiz optimal in die Partie und übernahmen von Beginn an das Spieldiktat. Und dies wurde dann in der 14. Minute auch gleich belohnt.
De Donno erzielte nach einem schönen Angriff über links und dem Abpraller nach Cavegns-Abschluss die Führung. Danach fand auch das Heimteam etwas besser in die Partie. Bis zur Pause blieb es jedoch bei der knappen FCV-Führung.
Eigentor verhindert Sieg
Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gastgeber in der Summe etwas spielbestimmender, ohne jedoch wirklich zu grossen Torchancen zu kommen. Dies änderte sich allerdings in der 78. Minute als die Westschweizer den Ausgleich erzielen konnten.
Nach einem Nyon-Freistoss lenkte Hammerich die Kugel unglücklich ins eigene Tor. In der Folge wurden die Jungs dann nochmals bedeutend aktiver und drückten auf den Siegtreffer. Doch letztlich blieb es beim Unentschieden und somit bei diesem einen Auswärtspunkt.
Weiter geht es für die Mannschaft bereits am Sonntag, 8. Dezember 2024, mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die AC Bellinzona. Kickoff im Tessin ist um 16:30 Uhr.