Der FC Vaduz trifft im Heimspiel auf Neuchâtel Xamax FCS und will nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder einen Sieg einfahren. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.
FC Vaduz
Der FC Vaduz ist ein Fussballverein aus Liechtenstein. Seine Heimspiele trägt er im Rheinpark Stadion aus. - Grafik Nau.ch
Ad

Wie der FC Vaduz mitteilt, wollen die Jungs nach den beiden Auswärtsunentschieden zuletzt gegen den FC Wil 1900 sowie am vergangenen Freitag in der Westschweiz gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy morgen mal wieder einen Vollerfolg einfahren. Dabei bekommen sie es im Heimspiel der 14. Runde mit dem Neuchâtel Xamax FCS zu tun. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20.15 Uhr.

Die Mannschaft von Cheftrainer Uli Forte liegt nach 13 Spieltagen mit 22 gewonnenen Punkten aktuell auf dem starken dritten Tabellenplatz und somit fünf Punkte vor dem FCV. Zuletzt mussten sich die Xamaxiens jedoch zu Hause dem FC Wil 1900 gleich mit 1:4-Toren beugen.

Rückblick auf das letzte Duell

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am sechsten Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 Ende August statt. Dabei verloren sie auswärts vor 3197 Zuschauern mit 1:4-Toren. De Donno war damals für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich nach rund zehn Minuten verantwortlich.

Die Jungs des FC Vaduz wollen morgen Freitag die Serie von nun mehr fünf Spielen ohne Niederlage fortführen und gegen die Neuenburger den nächsten Sieg einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen und freut sich auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Das Spiel gibt es zudem live auf dem Gratis-Sender «Zoom» von blue Sport zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueUli ForteStadionFC VaduzXamax