Haag SG: Seniorin (73) auf Velo stürzt, weil Hund ihr nachrennt

AM Mittwoch wurde eine Velofahrerin (73) bei einem Sturz in Haag SG unbestimmt verletzt. Grund für den Sturz war ein Hund, der ihr nachrannte.

Velounfall
Haag: Velofahrerin stürzt wegen Hund. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Haag SG ist am Mittwoch eine Velofahrerin gestürzt, weil ihr ein Hund nachrannte.
  • Die 73-jährige Frau wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei sucht die Hundehalterin und Zeugen.

Am Mittwoch, um 9.10 Uhr, ist eine 73-jährige Velofahrerin auf dem Rheindammweg in Haag mit ihrem Velo gestürzt.

Gleichzeitig spazierte eine noch unbekannte weibliche Hundehalterin auf dem Kiesweg unterhalb des geteerten Rheindamms von Haag in Richtung Sennwald.

Der Hund war ohne Leine unterwegs und begab sich dann auf den Rheindamm, wo er der 73-jährigen Frau längere Zeit nachrannte.

Die Kantonspolizei sucht die Hundehalterin

Als die Velofahrerin versuchte anzuhalten, stürzte sie und wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet Personen, welche Angaben zu der bislang unbekannten Hundehalterin sowie zum Unfallhergang machen können, oder die Hundehalterin selber, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8773 (nicht angemeldet)

Der Hund rannte bestimmt nicht wegen einem Jagttrieb dem Fahrrad nach. Sonst hätte es vermutlich noch zugebissen! Der Fehler liegt beim Halter! (Hätte Abrufen müssen) Leider springen oft Hunde hinter "Sachen" nach, dass sich in seinem "Revier" befindet . Die gestütrzte hätte auch kurz anhalten können!

User #6288 (nicht angemeldet)

Hundehalterin hat sich bestimmt versteckt, die hat erkannt das sie etwas gemacht hat, wo man nicht sollte einen Hund ohne Leine laufenlassen auf so einem Weg, wo viele Velo fahren usw.

Weiterlesen

joggerin
17 Interaktionen
Ein bellender Hund.
7 Interaktionen