Luzern: Biss in den Arm – Joggerin sucht Hundehalterin per Inserat!
Eine Luzernerin wurde beim Joggen von einem Hund gebissen. Jetzt ist sie auf der Suche nach der Halterin und setzt dabei auf eine ungewöhnliche Methode.
Das Wichtigste in Kürze
- In Luzern wurde eine Frau von einem Hund gebissen und am Arm verletzt.
- Da sie aus Angst sofort wegrannte, nutzt sie ein Schild, um die Halterin aufzufinden.
- Sie kritisiert, dass die Frau mit den Hunden von ihrem Handy abgelenkt war.
Ein unerwarteter Zwischenfall hat kürzlich eine Joggerin in Luzern erschüttert. Während sie vom Richard-Wagner-Museum in Richtung See lief, wurde sie von einem Hund angegriffen und gebissen.
Der Vorfall ereignete sich laut «zentralplus» am Abend des 25. Juni. Die Joggerin kreuzte den Weg einer Frau mit zwei grossen Hunden – beide an der Leine geführt.
Sie sei mit dem Rücken zu ihr gestanden mit Blick aufs Handy, wie die anonyme Läuferin gegenüber dem Portal erklärt.
Als sie versuchte, das Trio zu überholen, sprang einer der Hunde plötzlich hoch und biss ihr in den Arm. Das Resultat: ein Besuch beim Notarzt.
Hundehalterin gesucht
Nach dem Angriff floh die Joggerin unverzüglich vom Ort des Geschehens: «Ich bin so schnell es ging so weit wie möglich weg», berichtet sie.
Da es von dem Vorfall keinerlei Zeugen gibt, sucht die Frau nun mithilfe eines Schildes nach der Hundehalterin. Darauf ist zu lesen: «Hundebesitzerin bitte melden! Bitte melden Sie sich bei mir, damit wir diesen Fall korrekt angehen können.»
Bisher war dieser Aufruf laut «zentralplus» noch nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: Das Schild wurde mittlerweile wieder entfernt.
Die Joggerin, die mittlerweile Anzeige erstattet hat, hat derweil auch noch einen Appell. Besitzer von Hunden sollten sich beim Spazieren nicht vom Handy ablenken lassen, denn die Tiere seien laut ihr «unberechenbar».