Augustwanderung der Wandersleut vom Oberdorf
Die Augustwanderung der Wandersleut vom Oberdorf war wieder ein voller Erfolg.

Bei strahlendem und idealem Sommerwetter versammelten sich zwölf unternehmungsfreudige Kameraden zur vorgesehenen Wanderung um den Türlersee beim Bahnhof Dietikon.
Mit dem 9-Uhr Pass der SBB gings nach Altstetten, weiter nach Affoltern am Albis. Mit dem Postauto erreichte man die Station Müliberg wo die Wanderung Richtung Aeugst am Albis begann.
Dem Höhenweg folgend genoss man eine tolle Rundsicht, auch auf die Innerschweizer Berge Pilatus und Rigi. Ein angenehmes leichtes Lüftchen war Begleiter beim Abstieg von Aeugst am Albis über eine schweisstreibende Naturtreppe an den Türlersee.
Temperaturen von 30 Grad verleiteten zum Busfahren
Dem Uferweg durch den Wald und über Feld wurde bald das Restaurant Erpel erreicht, wo die Mittagsrast stattfand. Nach einem feinen Mittagsmahl und ausgedehnter Verweildauer erfolgte eine Beratung über den Rückweg.
Da inzwischen die Temperatur sich den 30 Grad näherte, entschloss man sich zur Busfahrt. Ab der Station Aeugstertal Landhus gings mit dem Postauto nach dem Bahnhof Altstetten wo mit der Bahn die Heimfahrt nach Dietikon erfolgte.