Eigentor und zwei aberkannte Tore bremsen Küsnacht
Zwei aberkannte Tore und ein Eigentor entscheiden die Partie: Der FC Küsnacht verliert gegen FC Seefeld ZH 2 trotz starkem Einsatz und guten Chancen mit 0:1.

Wie der FC Küsnacht mitteilt, verliert die Herren 1 bei Seefeld 2. Nach einer zerfahrenen Partie muss sich Küsnacht der Reservemannschaft von Seefeld 0:1 geschlagen geben; der Schiedsrichter annullierte den Küsnachtern zwei Kopfballtreffer aus schwer nachvollziehbaren Gründen.
Der Sieg des Heimteams ist aber insofern nicht unverdient, weil sie den Küsnachtern im Zweikampfverhalten den Schneid abkauften. Die spielentscheidende Szene spielte sich nach 25 Minuten ab, als Seefeld wie so oft den schnellen Akoma lancierte und FCK-Torhüter Sven Sokolovic gegen den alleine vorpreschenden Seefelder in höchster Not befreien konnte, allerdings nur bis zu Franscini.
Dieser schmetterte den Abpraller direkt in hohem Bogen auf das FCK-Gehäuse, wo der auf der Linie postierte Mansour Tlili den Ball, arg vom Sonnenlicht geblendet, mit dem Scheitel nur noch ins eigene Tor verlängern konnte. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein von vielen Fouls geprägter Abnützungskampf, dies zum Teil auch dem trockenen und holprigen Terrain geschuldet.
Pfosten, Latte und ein fragwürdiger Pfiff
Chancenplus nach dem Seitenwechsel. Die Startviertelstunde nach dem Pausentee entwickelte sich zur stärksten Phase des FCK: Erst umlief Joel Vázquez den gegnerischen Torhüter, traf aber nur den Pfosten.
Zwei Minuten später konnte Seefeld-Torhüter Baer einen Kopfball noch an die Latte lenken und als das Spielobjekt dann nach einer Stunde endlich ich Netz landete, entschied der Unparteiische auf Foul am Torhüter, wobei dies von einem eigenen Spieler verübt wurde!
Dramatisch wurde es dann nochmals in der Nachspielzeit, als Tlili auf Höhe Elfmeterpunkt ein Kopfballduell für sich entschied und in die entfernte Ecke traf. Auch diesmal taxierte der Schiedsrichter den Zweikampf als regelwidrig, sicherlich mehr als grenzwertig die Auslegung!
Platz vier nach strittiger Niederlage
Die ärgerliche Niederlage hat zur Folge, dass Küsnacht aufgrund der übrigen Resultate auf den vierten Tabellenrang zurückfällt. Am nächsten Sonntag folgt nun das erste Heimspiel. (16 Uhr, Heslibach gegen FC Schwamendingen 1).