Die Stadtpolizei Dietikon hat am Freitag, 28. August, in mehreren Vereinslokalen und Gastronomiebetrieben Kontrollen durchgeführt. 55 Personen wurden überprüft.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone
Ad

Zwischen 17.30 und 22.15 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Dietikon vier Vereinslokale, einen Take-away und zwei Barbetriebe. Dabei wurden insgesamt 55 Personen überprüft.

Ein 31-jähriger Nordmazedonier musste wegen eines offenen Ermittlungsauftrags auf die Polizeiwache geführt werden. Die Verantwortlichen von drei Vereinslokalen wurden verzeigt, weil sie den Betrieb nicht, wie in der vorhandenen Bewilligung verlangt, nur für Vereinsmitglieder, sondern öffentlich führten.

Dazu wurden bei diesen Vereinslokalen weitere Verstösse gegen das Gastgewerbegesetz festgestellt. Der Inhaber einer Bar wurde verzeigt, weil das Fumoir nicht korrekt angeschrieben war.

Insgesamt sprachen die Polizisten auch rund ein Dutzend Ordnungsbussen wegen Rauchens innerhalb von Lokalen aus. Bei den Kontrollen wurden alle Betreiber auf die neuen kantonalen Bestimmungen im Zusammenhang mit Covid-19 aufmerksam gemacht.

Ad
Ad