In Oetwil an der Limmat wurde das KomNetz verkauft
In Oetwil an der Limmat wurde das gemeindeeigene Kabelnetz an die Firma GIB-Solutions AG in Schlieren verkauft. Die Übergabe erfolgt auf den 1. Juli 2022.

Der Gemeinderat begrüsst den Entscheid vom 28. November 2021 der Stimmbürger, das gemeindeeigene Kabelnetz (KomNetz) an die Firma GIB- Solutions AG in Schlieren zu verkaufen. Die GIB-Solutions ist schon lange verlässlicher Partner und Signallieferant der Gemeinde. Sie besitzt unter anderem auch das Telekommunikationsnetz in Geroldswil.
Die Antennenkommission wird mit der Gemeindeverwaltung nun den Verkauf vorbereiten und zusammen mit der GIB-Solutions die Übergabe auf den 1. Juli 2022 durchführen.
Alle Kunden werden von der GIB-Solutions übernommen
Für den KomNetz-Kunden ändert sich vorerst noch nicht viel. Das Auffälligste wird sicher sein, dass die Gebührenrechnung 2022 für den Radio/TV-Anschluss pro rata, d. h. für 90 Franken ausgestellt wird.
Der Vertrag legt auch fest, dass alle Kunden übernommen werden und der Preis für diesen Grundanschluss über die nächsten zwei Jahre nicht steigt. Die GIB-Solutions wird alle übernehmenden Kunden ebenfalls informieren.