Neue Namen für Abteilungen im Gemeindehaus Spreitenbach
Wie die Gemeinde Spreitenbach berichtet, bekommen die Abteilungen im Gemeindehaus modernere und bürgerfreundlichere Namen.
Im Zusammenhang mit dem Bezug des neuen Gemeindehauses im Sommer 2023 wurden die Bezeichnungen der Abteilungen der Gemeindeverwaltung Spreitenbach überarbeitet.
In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat entschieden, die Bezeichnungen bürgerfreundlich und modern zu gestalten.
Auf die Endungen «-verwaltung» und «-amt» wurde so weit wie möglich verzichtet.
So heissen die Abteilungen jetzt
Die Einwohnerkontrolle heisst jetzt neu «Einwohnerdienste», die Bauverwaltung heisst jetzt neu Abteilung «Planung und Bau». Das Betreibungsamt wird neu unter dem Namen «Betreibungen» bekannt sein.
Die Finanzverwaltung trägt neu die Bezeichnung «Finanzen». Das Steueramt wird neu als Abteilung «Steuern» bezeichnet und die Gemeindekanzlei wird nur noch «Kanzlei» genannt.
In einem ersten Schritt wurden die Abteilungsbezeichnungen innerhalb des Gemeindehauses neu definiert.
In einem zweiten Schritt werden auch die Namen der Bereiche und Aussenstellen überprüft.