American Football: Zurich State Spartans gewinnen den Fall Cup
Die Zurich State Spartans konnten sich im Finalspiel des Fall Cups gegen die Schaffhausen Sharks in ihrem Heimstadion in Dübendorf durchsetzen.
Am Samstag trafen die Zurich State Spartans und die Schaffhausen Sharks im Finalspiel des Fall Cups aufeinander. Durch den Sieg gegen Langenthal im letzten Gruppenspiel konnten sich die Spartans das Heimrecht sichern.
Die Spartans Offense eröffnete das Spiel und kurz darauf folgte schon der erste Touchdown, wie im Spielbericht steht. Dann, nach nur drei Spielzügen der Sharks, holte sich die Defense der Zürcher durch einen Punt das Angriffsrecht zurück. Abgesehen davon blieb das erste Quarter relativ ereignislos – der Score blieb bei 7:0.
Im zweiten Quarter hatten die Sharks erneut keine Chance. Trotz einer Eroberung durch eine Interception an der Red Zone der Spartans konnte das Schaffhausener Team keinen Touchdown erzielen. Ihre ersten – und einzigen – Punkte erzielten sie durch ein Field Goal. Mit einem Spielstand von 7:3 ging es in die Halbzeit.
Das dritte Quarter blieb punktelos. Der durch eine Strafe verlängerte sich der Drive der Sharks – der darauffolgende Field-Goal-Versuch scheiterte. Im letzten Quarter konnten die Spartans ihre Führung mit einem weiteren Touchdown ausbauen.
So gewannen die Zurich State Spartans letztendlich mit einem klaren 14:3 gegen die Sharks in ihrem Heimstadion in Dübendorf. Es war der erste Titel für den noch relativ jungen Verein.