Bäckerei-Conditorei Fleischli in Wallisellen ZH geschlossen
Die Bäckerei-Conditorei Fleischli musste ihre Filiale in Wallisellen ZH vorübergehend schliessen. Eine Mitarbeiterin wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Filiale der Bäckerei Fleischli in Wallisellen ZH ist vorübergehend geschlossen.
- Grund: Eine Mitarbeiterin wurde positiv auf Corona getestet.
Wie der Webseite der Bäckerei-Conditorei Fleischli AG zu entnehmen ist, bleibt die Filiale in Wallisellen bis auf Weiteres geschlossen. Die Bäckerei hält sich damit an die gesetzlichen Quarantänevorschriften für am Coronavirus erkrankte Mitarbeitende. Dadurch ist ein Mangel an Arbeitskräften entstanden, welcher es nicht ermöglicht, das Ladenlokal offen zu halten.
Saisonbedingter Arbeitskräftemangel war schon vorhanden
Auf Anfrage von «zuonline.ch» erklärte Geschäftsleiter Bruno Sardella, dass eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nachdem diese von ihren Sommerferien zurückgekehrt war, klagte sie über die typischen Symptome. Den Urlaub verbrachte sie in der Schweiz.
Daraufhin wurde das gesamte Team am Montag nach Hause geschickt. Wallisellen ist einer der profitabelsten Standorte der Bäckerei mit zwölf Filialen. Es wurde geprüft, ob Personal von anderen Filialen beigezogen werden kann. Wegen der Sommerferien ist aber sowieso schon ein saisonbedingter Mangel vorhanden.
Eine Umsatzeinbusse wird es wohl geben. Für Sardella ist aber die Gesundheit der Mitarbeitenden wichtiger. Der positiv getesteten Mitarbeiterin geht es soweit gut.
Die Filiale kann voraussichtlich am Dienstag, 4. August, wieder geöffnet werden.
Die Bäckerei-Confiserie Fleischli hatte bereits im März einen vergleichbaren Fall. Damals wurde die Filiale beim Bülacher Sonnenhof ebenfalls geschlossen.