Bauarbeiten auf der Grüzenstrasse beginnen bald
Ab dem 22. April 2025 wird die Grüzenstrasse in Dübendorf im Abschnitt Alte Oberdorfstrasse bis Schule Grüze für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Wie die Stadt Dübendorf mitteilt, kommen die seit Ende Februar 2025, im Abschnitt Alte Oberdorfstrasse bis Schule Grüze, wieder aufgenommenen Werkleitungsarbeiten gut voran und liegen im Zeitplan. Im Sinne der Verkehrssicherheit werden die Arbeiten an der Wasserleitung in der Bauphase 3 vorgezogen und während der Frühlingsferien realisiert.
Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 22. April 2025, und dauern voraussichtlich bis Anfang Mai 2025.
Aus bautechnischen Gründen sowie den beengten Platzverhältnissen ist während der Bauarbeiten die Fahrbahn der Grüzenstrasse, im erwähnten Abschnitt, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es ist vorgesehen, die Grüzenstrasse, im Bereich der jeweiligen Arbeitsetappe, komplett für den Verkehr zu sperren, um die benötigte Arbeitssicherheit sicherstellen zu können.
Umleitungen werden entsprechend der Etappe signalisiert. Die Zufahrt für die Anwohner ist bis zur Baustelle gestattet. Die Fussgängerrouten sind während der Bauzeit entlang der Grüzenstrasse gewährleistet.
Ersatzparkplätze
Die Zufahrt zu den Liegenschaften innerhalb des Baustellenperimeters kann, mit wenigen Ausnahmen während der gesamten Bauzeit gewährleistet werden.
Es muss jedoch mit Behinderungen und Wartezeiten gerechnet werden. Zufahrten zu Tiefgaragen werden entsprechend der Bauetappe einseitig gewährleistet.
Während der baubedingten Behinderungen stehen Parkmöglichkeiten ausserhalb des örtlichen Baustellenbereiches zur Verfügung.