Dietlikon

Dietlikon plant die Sanierung der Brunnenwiesenstrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dübendorf,

Wie die Gemeinde Dietlikon berichtet, muss die Strasse aufgrund ihres Alters sowie der Schwachstellen durch diverse Leitungsgräben saniert werden.

Dietlikon
Das Gemeindezentrum von Dietlikon. - Nau.ch / Manuel Walser

Die Brunnenwiesenstrasse wird seit Jahren im Sanierungsprogramm aufgeführt. Der letzte umfangreiche Werkleitungsbau fand 1995 statt.

Aufgrund des Alters von 40 Jahren sowie den Schwachstellen durch diverse Leitungsgräben muss die Strasse zwingend saniert werden.

Im Herbst 2023 startet die Migros mit ihrem Bauvorhaben. Dafür wird mit einer Bauzeit von drei Jahren gerechnet.

Vorgängig wird zurzeit in einem separaten Projekt die Verschiebung der Trafostation (inklusive Verkabelung) entlang der Brunnenwiesenstrasse realisiert.

Die Planungsarbeiten gingen an die Buchmann Partner AG

Im Frühjahr 2024 soll die Brunnenwiesenstrasse auf dem Abschnitt «Alte Dübendorferstrasse bis Pappelstrasse 6» erneuert werden.

Die Planung wird mit dem Bauvorhaben der Migros und dem SBB-Projekt koordiniert und abgestimmt.

Der Gemeinderat hat die Planungsarbeiten im Einladungsverfahren für rund 100'000 Franken an die Buchmann Partner AG, Uster, vergeben.

In einem ersten Schritt werden das Bau- und Auflageprojekt und die Ausschreibung aufgeführt. Dafür wurde zulasten der Investitionsrechnung 2023 ein Kredit von 55'100 Franken freigegeben.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
157 Interaktionen
Greenpeace Aktivismus WEF Davos
50 Interaktionen