Dübendorf ZH: 50-jähriger Mann in Tram verprügelt und ausgeraubt

Vier Unbekannte haben am Sonntagabend in Dübendorf ZH einen Fahrgast in einem Tram angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer wurde dabei verletzt.

Ein Tram in Zürich. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dübendorf haben Unbekannte einen Tram-Fahrgast ausgeraubt und verletzt.
  • Sie sind zu Fuss geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Schock-Moment für einen 50-jährigen Mann am Sonntagabend. Als er in Dübendorf ZH im Tram sass, fuhr, wurde er plötzlich attackiert.

Der Mann fuhr mit dem 12-er Tram Richtung Stettbach. Kurz nach 19.30 Uhr wurde er in Dübendorf, bei der Haltestelle «Am Ring», von drei unbekannten Männern und einer Frau angegriffen. Er versuchte sich dem Angriff zu entziehen, wurde jedoch immer wieder mit Faust- und Fusstritten traktiert.

Angreifer flüchteten zu Fuss

Nachdem die Angreifer dem Opfer Bargeld raubten, verliess die Gruppierung das immer noch an der Haltestelle stehende Tram und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Der verletzte Mann fuhr weiter bis zur Haltestelle Stettbach. Dort wurde er durch eine Sanität erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren.

Personen, die Angaben zum Raub machen können, insbesondere Fahrgäste des 12-er Trams, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

motorroller basel
9 Interaktionen
Zürich Tram Unfall
15 Interaktionen