Sommerfest der Kinder- und Jugendarbeit Dübendorf war voller Erfolg
Wie die Gemeinde Dübendorf mitteilt, konnte das von der Kinder- und Jugendarbeit organisierte Sommerfest am 9. Juli 2022 in «Dübi-Island» stattfinden.
Das erste Kinder- und Jugendfest «Summerfäscht» hat letzten Samstag, 9. Juli 2022, bei prächtigem Wetter stattgefunden. Viele Familien mit Kindern und Jugendlichen haben den Weg zu «Dübi Island» auf der Brache gefunden und dort einen geselligen und musikalischen Abend verbracht.
Die Aufführungen der Kinder und Jugendlichen waren ein grosser Erfolg. Der Abend wurde von der Improtheatergruppe Djumps eröffnet, die mit lustigen Acts die Jüngeren zum Lachen gebracht hat. Danach folgten Aruran und Clarissa mit ihren Soloauftritten und Natascha mit ihrer doppelten Tanzaufführung.
Cleveland bewies sein musikalisches Talent, indem er am E-Piano ein Lied vorführte. Zwei Tanzschulen mit ihren Schülerinnen und Schülern begnügten das Publikum mit Breakdance- und Hip-Hop-Aufführungen, die die Besuchenden zum Tanzen anregten.
Spende an ukrainische Flüchtlinge
Ab 21 Uhr sorgte DJ Lady Sophia für Tanz und Plausch. Eine Mocktailbar mit alkoholfreien Cocktails wurde von einer Gruppe Jugendlicher angeboten, die mit erfrischenden und fruchtigen Drinks den Durst des Publikums löschte. Auch Popcorn, Waffeln und Zuckerwatte sorgten für die Feststimmung.
Das Sprayatelier war schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Die Tombola, die von Primarschülerinnen und -schülern organisiert wurde, sammelte 200 Franken, die ukrainischen Flüchtlingen gespendet werden.
Auch Stadtpräsident Andrè Ingold und Bildungsvorständin Susanne Hänni, Mitglieder der Kinder- und Jugendkommission und Nicolas Facincani von der Primarschulpflege besuchten den Anlass.
Unterstützung der Schulsozialarbeiter
Der Anlass wurde von allen sehr geschätzt und gelobt. Die Hawaiiketten, die bunten Flamingos und selbst gemachte Girlanden sorgten für eine gelassene und sommerliche Stimmung.
Durch die Unterstützung der Schulsozialarbeitenden der Primar- und Sekundarschule, der reformierten Kirche, der Beauftragten öffentlichen Raum und der SIP konnte das Kinder- und Jugendarbeit-Dübendorf-Team den Anlass ohne Zwischenfälle durchführen und mit den engagierten Kindern und Jugendlichen einen Riesenerfolg feiern.