Escholzmatt-Marbach bestätigt Pfarrmatte für Schulneubau
Die Gemeinde Escholzmatt-Marbach hat die Rückmeldungen zur Schulraumplanung ausgewertet. Der Standort Pfarrmatte wurde einstimmig für den Neubau gewählt.
Wie die Gemeinde Escholzmatt-Marbach berichtet, wurde der Schlussbericht der Schulraumplanung im Frühling der Bildungskommission, der Schulleitung, den beiden Komitees Neubau Schulhaus Pfarrmatte und Pro Escholzmatt-Marbach sowie den Parteien zur Vernehmlassung zugestellt.
Damit wurde diesen die Gelegenheit gegeben, bis Ende Mai eine Stellungnahme an den Gemeinderat abzugeben. Neben den eingeladenen Vernehmlassungsteilnehmern wurde allen Interessierten die Möglichkeit zu einer persönlichen Rückmeldung gegeben.
Die Argumente, Anliegen und zentralen Aussagen der eingegangenen Stellungnahmen wurden in der Schulraumkommission beraten. Sie dienen als Grundlage zur weiteren Planung und Kommunikation.
Stellungnahmen bilden Grundlage für weitere Planungen
Die Auswertung ist auf der Webseite der Gemeinde zu finden. Auf Grund dieser Auswertung haben sich die Planungskommission und der Gemeinderat einstimmig für den Standort Pfarrmatte entschieden.