Wolhusen

Im Spitalgebiet in Wolhusen wurde die Tempo-30-Zone eingeführt

Gemeinde Wolhusen
Gemeinde Wolhusen

Entlebuch,

Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, wurde im Spitalgebiet die Tempo-30-Zone eingeführt. Vom 19. bis 23. September 2022 werden die Signalisationen angebracht.

Die Entlebucherstrasse in Wolhusen in Blickrichtung Dorfzentrum. Hinten das Josefshaus.
Die Entlebucherstrasse in Wolhusen in Blickrichtung Dorfzentrum. Hinten das Josefshaus. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Gemeinde Wolhusen hat die Tempo-30-Zone auf der Gemeindestrasse (Spitalstrasse) sowie den Privatstrassen im Spitalgebiet (Ankenberg, Sedelhalde, Pappelweg, Sedelboden, Schwarzenbachstrasse, Klein-Seebach, Spitalring, Spitalmatte, Hiltenweid und Hiltenrain) eingeführt.

Gegen diese Verkehrsanordnung ist keine Einsprache eingegangen. Die vorgängig erforderlichen baulichen Anpassungen an der Spitalstrasse im Bereich Ankenberg bis Einmünder Schwarzenbachstrasse konnten termingerecht abgeschlossen werden.

In der Woche vom 19. bis 23. September 2022 ist geplant, die notwendigen Signalisationen und Markierungen auf allen Strassenabschnitten anzubringen. Witterungsbedingte Verschiebungen bleiben vorbehalten.

Die Gemeinde macht darauf aufmerksam, dass die Verfügung der Verkehrsanordnung Tempo-30-Zone in Kraft tritt, sobald die Signale aufgestellt sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

VBZ
2 Interaktionen
Steht Mangel an?
dfg
41 Interaktionen
Rückstände

MEHR WOLHUSEN

Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS LUZERNERLAND