In Entlebuch fand der Nachwuchsschwinget statt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Vergangenen Samstag waren elf Nachwuchsschwinget vom Schwingklub Wolhusen im Einsatz und holten sich im Flühli 10 Auszeichnungen.

Schwingen
Schwingen - Nau

Wie die Gemeinde Entlebuch berichtet, führten die grossen Regenfälle in den vergangenen Tagen dazu, dass der Anlass nicht wie geplant auf der Schüregg in Menzberg durchgeführt werden konnte. Es kämpften rund 131 Schwinger in vier Kategorien um die Auszeichnungen.

Guter dritter Platz für Bucher Kilian

In der Kategorie der Jüngsten (Jg. 2012/2013) konnte sich Bucher Kilian auf den guten dritten Rang kämpfen. Er sicherte sich der Reihe nach und verlor um die Schlussgangteilnahme gegen den späteren Kategoriensieger Wobmann Simon.

Den dritten Rang sicherte er sich mit einem Sieg im letzten Gang. Ebenfalls in dieser Kategorie war Rust Elias am Start. Für Elias war es das erste Schwingfest. Leider verpasste der mit zwei Siegen und vier Niederlagen die Auszeichnungsränge.

Niederlage - Sieg - Niederlage

Bei den Jahrgängen 2010- 2011 startete Husmann Lukas mit einer Niederlage in den Wettkampftag. Danach sicherte er sich eine Maximalnote und musste anschliessend wieder eine Niederlage hinnehmen.

In den weiteren Gängen liess er nichts mehr anbrennen und holte sich mit drei Siegen den fünften Rang. In dieser Kategorie kämpfte auch Streit Alessio. Leider verlief das das Wettkampfgeschehen nicht nach seinen Gunsten und klassierte sich hinter den Auszeichnungsrängen.

Auszeichnung für Stadelmann David

In der Kategorie 2008-2009 war einzig Stadelmann David am Start. Mit vier Gestellten, wovon zwei mit der Note neun belohnt wurden und zwei Siegen klassierte er sich auf dem Rang acht und sicherte sich somit die Auszeichnung.

In der Kategorie 2006-2007 zeigte einmal mehr Christen Samuel sein Können. Er startete mit zwei Siegen. Der anschliessende Kampf gegen Lüscher Elias endete gestellt und wurde mit der Note neun belohnt. Mit zwei weiteren Siegen sicherte er sich die Schlussgangteilnahme. Dort stand ihm wieder Lüscher Elias gegenüber.

Leider verlief das Duell nicht zu seinen Gunsten und musste die Schlussgangniederlage hinnehmen. Trotzdem klassierte sich Christen Samuel auf dem guten vierten Rang.

Ein Auf und Ab auch bei Lustenberger Roman

Ebenfalls in dieser Kategorie war Lustenberger Roman am Start. Er konnte gleich drei Siege verbuchen und wurde dann mit einer Niederlage gebremst. Anschliessend folgten ein weiterer Sieg und eine Niederlage.

Er klassiert sich damit auf Rang sechs. Auch Imboden Lars startete mit drei Siegen super in den Tag. Es folgten noch zwei Niederlagen und einen Gestellten und rangierte sich dadurch auf Rang neun in den Auszeichnungsrängen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
89 Interaktionen
Wende
Meghan Markle
«Oberflächlich»

MEHR AUS LUZERNERLAND

SC Kriens
Fussball
Wolhusen
Rothenburg