Mietvertrag mit dem Kanton in Bezug auf die Asylunterkunft wird verlängert
Die Einbürgerung der Familie Gojani wird an der Gemeindeversammlung vom 25. November 2019 traktandiert.

Kathrin Roos wird voraussichtlich ab Mitte Juli in den Mutterschaftsurlaub gehen. Die Gemeindeverwaltung hat zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet ausser in der ersten Augustwoche.
Schützenhaus – Verlängerung Mietvertrag um 2 Jahre
Die befristete Zwischennutzung des Schützenhauses als Asylunterkunft wird um zwei Jahre bis am 30. Juni 2021 verlängert.
Einbürgerung Familie Gojani
Die Familie Gion und Aferdita Gojani mit ihren drei Kindern hat sämtliche Unterlagen für eine Einbürgerung eingereicht und erfüllt auch sämtliche Voraussetzungen. Der Gemeinderat wird an der Gemeindeversammlung vom 25. November 2019 bei der Bevölkerung die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts von Doppleschwand für die Familie Gojani beantragen.
Gemeindebeitrag an Musiklager
Die jungen Musikantinnen und Musikanten von Doppleschwand und Umgebung fahren jeden Sommer in die Lagerwoche. Dieses Jahr verbringen die 4. – 9. Klässler das Musiklager in Amden. Der Gemeinderat unterstützt das Musiklager mit einem finanziellen Beitrag von CHF 440.00. Für den Transport der Kinder wird der Schulbus wiederum gratis zur Verfügung gestellt.
Neuer Standort Entsorgungscontainer
Ab dem 1. Juli 2019 sind die Entsorgungscontainer nicht mehr beim Parkplatz hinter dem Landgasthaus Linde sondern auf dem Parkplatz Pfrundmatte. Zählerablesung im Entlebuch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CKW sind ab 1. Juli bis voraussichtlich 15. Juli bei ihren Kundinnen und Kunden in der Region Entlebuch zur jährlichen Zählerablesung unterwegs.
Die CKW weist darauf hin, dass ihr Personal an den Arbeitskleidern oder Leuchtwesten der Firma gut erkennbar ist und auf Wunsch einen Personalausweis vorweist. Bei Fragen zur Stromrechnung oder für die Meldung eines Umzugs kann man sich an den Kundensupport unter www.ckw.ch, per Mail ([email protected]) oder Telefon (0800 88 77 66) wenden.
Mutterschaftsurlaub Kathrin Roos
Voraussichtlich wird Kathrin Roos ab Mitte Juli 2019 in den Mutterschaftsurlaub gehen. Die Gemeindeverwaltung wird zu den gewohnten Öffnungszeiten offen haben. Gemeindeverwaltung am 2. August 2019 geschlossen
Die Gemeindekanzlei Doppleschwand bleibt am Freitag 2. August 2019 geschlossen. Ein Notfalltelefon ist unter 041 482 60 30 eingerichtet. Ab dem 8. August 2019 hat die Gemeindekanzlei wieder wie gewohnt am Donnerstag und Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.