Kaiserstuhl AG: 38-jähriger Gärtner durch Auto angefahren

Bei Mäharbeiten wurde ein Gärtner von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und verletzt. Der unbekannte Wagen fuhr weiter und wird gesucht.

144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es in Kaiserstuhl AG zu einem Unfall.
  • Ein Gärtner kniete am Boden, als er am Strassenrand von einem Auto angefahren wurde.
  • Der unbekannte Wagen fuhr weiter und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 3. Oktober 2024, um neun Uhr auf der Badenerstrasse in Kaiserstuhl. Vor dem Imbiss-Restaurant Kaisertreff war ein Gärtner damit beschäftigt, eine Rabatte zu mähen.

Als er unmittelbar am Strassenrand am Boden kniete, näherte sich vom Kreisverkehr her ein Auto. Dieses erfasste den in die Fahrbahn ragenden Arbeiter und schleuderte ihn zu Boden.

Polizei und Rettungsdienst fanden den 38-Jährigen ansprechbar vor. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital. Nach ersten Angaben sind die Verletzungen nicht schwerer Natur.

Unbekannter Wagen wird gesucht

Inzwischen war der fragliche graue Kleinwagen mit schwarzen Stahlfelgen ohne anzuhalten in Richtung Fisibach oder Siglistorf davongefahren.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht die Person am Steuer des unbekannten Autos sowie Augenzeugen. Vor dem Unfallwagen war ein blauer Kleinwagen gefahren, dessen Lenker dem Gärtner im letzten Augenblick noch hatte ausweichen können. Der Arbeitsbereich war nicht signalisiert gewesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5043 (nicht angemeldet)

Was hatte der Autofahrer für einen Beruf?

User #6108 (nicht angemeldet)

Hat der Gärtner ein Signal (Pannendreieck, Kegel...) aufgestellt?

Weiterlesen

Velo
1 Interaktionen