Flawil

Flawil: Sperrungen wegen Deckbelagsarbeiten im April 2025

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wegen Deckbelagsarbeiten sind die Enzenbühl- und Lörenstrasse in Flawil gesperrt. Der Ortsbus fährt eine Umleitung, einige Haltestellen werden nicht bedient.

Die Flawilerstrasse ist die Einfahrt zur Gemeinde Oberuzwil.
Die Flawilerstrasse ist die Einfahrt zur Gemeinde Oberuzwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Flawil berichtet, wurden die Enzenbühl- und die Lörenstrasse zwischen Wiler- und Ruhbergstrasse auf Grund des schlechten Zustandes in den Jahren 2023 und 2024 saniert. Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten wurden auch die Bushaltestellen hindernisfrei gebaut.

Nun wird im April 2025 der Deckbelag eingebaut. Am Mittwoch, 23. April 2025, erfolgen Vorarbeiten, welche unter Verkehr ausgeführt werden können. Für den Einbau des Deckbelags sind Strassensperrungen notwendig.

Am Donnerstag, 24. April 2025, wird der Deckbelag auf der Enzenbühlstrasse im Abschnitt Wiler- bis Lörenstrasse eingebaut. Tags darauf, am Freitag, 25. April 2025, erfolgt der Einbau auf der Lörenstrasse im Abschnitt Enzenbühl- bis Ruhbergstrasse.

An diesen Tagen ist der jeweilige Abschnitt für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert. Fussgänger können den Baustellenbereich ungehindert passieren.

Auswirkungen auf den Regionalbusverkehr

Die Bauarbeiten werden Auswirkungen auf den Regionalbusverkehr haben. Der Ortsbus fährt ab der Oberdorfstrasse über die Wilerstrasse, wendet am Maestranikreisel und fährt via Haltestellen Botsberg, Unterdorfstrasse, Oberstrasse, Alterssiedlung und Isnyplatz zurück zum Bahnhof.

Die Haltestellen Alpsteinstrasse, Luegisland, Herrensberg und Rütistrasse sind an diesen beiden Tagen nicht bedient.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eurovision Song Contest
226 Interaktionen
Hilfe für Basel
sdf
319 Interaktionen
«Provokant»

MEHR FLAWIL

Sturz mit Motorrad
1 Interaktionen
Wegen Ölanhaftungen
1 Interaktionen
Gemeinde
Flawil SG
Totalschaden
Gemeinde

MEHR AUS WIL

FC Wil FC Vaduz
Platz 4 verloren
Degersheim