Frauenfeld

Die Kantonsstrasse in Frauenfeld wird gesperrt

Kanton Thurgau
Kanton Thurgau

Frauenfeld,

Wie der Kanton Thurgau mitteilt, ist vom 4. März 2024 bis Freitag, 5. Juli 2024 die Strasse zwischen Kreisel Weststrasse und Kreisel Messenriet gesperrt.

Sperrung.
Sperrung. (Symbolbild) - Pixabay

Ab Montag, 4. März 2024, bis Freitag, 5. Juli 2024, ist in Frauenfeld die Strasse zwischen Kreisel Weststrasse und Kreisel Messenriet wegen Bauarbeiten gesperrt. Der motorisierte Verkehr sowie der Langsamverkehr werden umgeleitet.

Die Überführung SBB Frauenfeld West wurde 1972 erstellt und verbindet bei der Zuckerfabrik den Autobahnanschluss Frauenfeld West mit dem Ortsteil Messenriet. Die Brücke ist in einem schadhaften Zustand und muss in zwei Etappen saniert werden.

Im Frühjahr 2023 wurden in einem ersten Schritt die Schäden an den Brückenenden behoben. Im Frühjahr 2024 wird in einem zweiten Schritt die gesamte Strassenfläche auf der Brücke erneuert. Dabei werden Abdichtung, Randabschlüsse, Strassenbeläge, Brückengeländer und Schutzdächer der Gleisanlagen ersetzt. Darüber hinaus wird dem Langsamverkehr mehr Raum zugewiesen.

Während der gesamten Bauzeit muss die Brücke gesperrt werden

Der motorisierte Verkehr wird deshalb von Montag, 4. März 2024, bis Freitag, 5. Juli 2024, über die Oberwiesen-, Häberlin- sowie Zürcherstrasse umgeleitet.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
881 Interaktionen
Nach Trump-Spott
Pfister Ritter
50 Interaktionen
SVP und FDP neutral

MEHR FRAUENFELD

wehra areal wehr
Frauenfeld TG
Motorrad
1 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS THURGAU

Fasnacht
Bürglen TG
festnahme
6 Interaktionen
Arbon TG
Justin Timberlake
1 Interaktionen
Acts bekannt