EHC Frauenfeld gewinnt gegen Argovia Stars vor dem Saisonstart
Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, gewann er im Heimspiel gegen die Argovia Stars mit 4:3 nach Verlängerung.
Der EHC Frauenfeld gewinnt das letzte Vorbereitungsspiel, bevor es um die Wurst geht. Zu Hause vor 203 Zuschauern schlägt das Heimteam die Argovia Stars 4:3 nach Verlängerung. Den goldenen Treffer erzielt Sandro Meier in der 61. Minute.
Frauenfeld zeigt sich übers gesamte Spiel als das klar bessere Team, das die feinere Klinge führt. Die aufopferungsvollen Gäste mit einem soliden Defensivverbund, einem starken Torhüter Fabio Meier und einer deutlichen besseren Effizienz im Abschluss können die Partie aber lange Zeit ausgeglichen gestalten.
Sie gehen gar dreimal in Führung, wobei Frauenfelder immer die richtige Antwort parat hat. Auf den Führungstreffer der Gäste netzt Timo Brauchli in der 17. Minute in Überzahl zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Nach dem erneuten Rückstand im zweiten Drittel reagiert Pascal Gemperli, wobei die Aarauer gar mit einer Führung in die zweite Pause gehen.
Vorschau der nächsten Spiele
Das Heimteam lässt vor allem in Überzahl einige Chancen liegen. Im dritten Drittel nach einem Torhüterwechsel von Daniel Styger zu Tim Baumann können die Frauenfelder erneut ausgleichen durch Jan Meier in der 52. Minute, ehe sein Namensvetter in der Overtime den Sieg klarmacht.
Weiter geht’s am Dienstag, 13. September 2022, auswärts im Cup gegen den KSC Küssnacht am Rigi. Das Spiel in der Rigihalle beginnt um 20.30 Uhr. Das nächste Heimspiel folgt am Samstag, 17. September 2022, zum Start der My-Hockey-League gegen den EHC Thun. Spielbeginn ist dann um 20 Uhr.