EHC Frauenfeld startet gegen Lyss ins neue Jahr

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld startet am 4. Januar 2025 gegen den SC Lyss ins neue Jahr und hofft, mit einem Sieg die Grundlage für ein erfolgreiches Frühjahr zu legen.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, ist das Jahr 2024 bald vorüber. Was nach dem Jahreswechsel bleiben wird, sind nur noch Erinnerungen. Und Vorsätze, die erfüllt werden sollten. Eishockeytechnisch werden die Erinnerungen schon bald verblasst sein.

Vor allem punktetechnisch kann das neue Jahr fast nur besser werden, auch wenn die spielerischen Auftritte der Jungs bisher kaum am Verbleib in der Liga zweifeln lassen.

Neues Jahr, neues Glück. Die Vorsätze fürs neue Jahr sind nicht nur gute Leistungen auf dem Eis, sondern auch Effizienz und Tore. Von besseren Schussverhältnissen und vergebenen Torchancen kann sich das Team keine Punkte kaufen. Was zählt, sind Siege.

Und davon stehen bis zum Ende der Regular Season Mitte Februar 2025 noch zehn Möglichkeiten bevor. Summa summarum liegen also noch 30 Punkte auf dem Wühltisch.

Alte Rechnungen sind zu begleichen

Zum ersten Spiel des neuen Jahres nach verdienter Festtagspause bittet der EHC Frauenfeld den SC Lyss zum Tanz. Die Berner Seeländer liegen nicht nur tabellarisch, sondern auch spielerisch in absoluter Schlagdistanz.

Und die Frauenfelder haben etwas gutzumachen, resultierte im bisher einzigen Duell der Saison zwischen den beiden in Lyss eine 1:5-Niederlage.

Der letzte Sieg gegen Lyss datiert vom 28. Oktober 2023, als ein gewisser Spieler namens Pascal Gemperli das erste Tor und damit den Grundstein für den 2:3-Auswärtserfolg legte.

Frauenfeld strebt gelungenen Auftakt gegen Lyss an

Nun gut, das ist schon eine ganze Weile her. Während die letzte Saison nicht mehr wahnsinnig interessiert, sind auch die Erinnerungen an das letzte Halbjahr verblasst.

Es gilt, den Blick nach vorne zu richten. Und mit einem guten Gefühl in die finale Meisterschaftsphase zu starten.

Den Auftakt zu einem erfolgreichen Frühjahr versüssen können sich die Jungs mit einem Sieg gegen den SC Lyss.

Die Unterstützung der Fans ist ihnen gewiss, zumal es sich nach schlemmerei-intensiven Festtagen und reich an Geschenken einfacher lautstarker anfeuern lässt. Anpfiff ist am Samstag, 4. Januar 2025, um 17.30 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Cyprien Sarrazin Sturz Bormio
6 Interaktionen
Adelboden
314 Interaktionen

Mehr aus Thurgau