Frauenfeld

Frauenfeld: Bruno Riedener verabschiedet sich nach 35 Jahren

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, wurde Bruno Riedener als Gärtner und Mitarbeiter Hausdienst im Alterszentrum Park nach 35 Jahren pensioniert.

Die Stadtverwaltung Frauenfeld am Rathausplatz.
Die Stadtverwaltung Frauenfeld am Rathausplatz. - Nau.ch / Miriam Danielsson

1989 hatte sich Bruno Riedener auf die Stelle als Gärtner und Mitarbeiter Hausdienst im Alterszentrum Park beworben, die damals im Schweizer Fachmagazin «Der Gartenbau» ausgeschrieben war.

Seit dem 1. Juni 1989 war er mit grossem Engagement im Alterszentrum Park im Einsatz und erlebte die gesamte Entwicklung der Einrichtung mit.

Als 1993 das Haus Ergaten, 1999 das Betreute Wohnen, 2005 das Tageszentrum Talbach und 2011 die Parksiedlung Talacker eröffnet wurden, wuchs sein Arbeitsgebiet und seine Stelle veränderte sich.

Bruno Riedener leistete seinen Beitrag zur Pflege der Anlagen

Bruno Riedener nahm die Herausforderungen an und leistete seinen Beitrag zur Inbetriebnahme, Pflege und Instandhaltung der Anlagen.

35 Jahre lang sorgte er dafür, dass es auf dem Areal des Alterszentrums übersichtlich und aufgeräumt war, und kümmerte sich um die Parkanlage und die technischen Einrichtungen.

Er wirkte an der Gestaltung des Pärkli-Zoos mit und pflegte über die Jahre Hängebauchschweine, Ziegen, Minipigs, Kaninchen, Küken und Fische.

Am 3. Juni 2024 nahm Bruno Riedener Abschied

Auch bei den verschiedenen Veranstaltungen im Alterszentrum Park packte Bruno Riedener mit an und beteiligte sich an Projekten.

Ebenso engagierte er sich im Personalverband der Stadt Frauenfeld.

Am 3. Juni 2024 feierte Bruno Riedener sein 35-Jahr-Jubiläum im Kreis seiner Arbeitskollegen und nahm gleichzeitig Abschied vom Alterszentrum Park, da er pensioniert wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
436 Interaktionen
a
220 Interaktionen