Stein am Rhein: Stadtratsmitglieder stehen zur Wiederwahl
Wie die Stadt Stein am Rhein berichtet, stellen sich vier von fünf Mitgliedern des Stadtrats an den Gesamterneuerungswahlen zur Wiederwahl.
Die Gesamterneuerungswahlen der Stadtexekutive finden am 18. August 2024 (Stadtpräsidium) und am 22. September 2024 (Stadtrat) statt.
Vier von fünf Mitgliedern des Stadtrats stellen sich zur Wiederwahl.
Stadtrat Christian Gemperle verzichtet auf eine Wiederwahl und wird damit seine Tätigkeit als Baureferent der Stadt Stein am Rhein per Ende Jahr beenden.
Kontinuität in der Stadtentwicklung
Stadtpräsidentin Corinne Ullmann und die Stadtratsmitglieder Ulrich Böhni, Irene Gruhler Heinzer und Carla Rossi stellen sich zur Wiederwahl.
Durch ihre erneute Kandidatur für einen Sitz im Stadtrat wollen die vier Mitglieder des heutigen Stadtrats zur Kontinuität in der Stadtentwicklung beitragen.
Stadtrat Christian Gemperle tritt nach insgesamt acht Jahren in der Exekutivverantwortung für die Stadt nicht zur Wiederwahl im September 2024 an.
Christian Gemperle setzte sich mit grossem Engagement ein
Er führt seit seiner Wahl das Baureferat mit grosser Umsicht und zeigt sich für verschiedene Grossprojekte, wie zum Beispiel den Neubau des Kindergartens Mühlibach, die Erweiterung/Sanierung des Alterszentrums, die Sanierung des Schulhauses Schanz, die Revision der Bau- und Nutzungsordnung oder auch für die Neugestaltung der Schiffländi, verantwortlich.
Der Stadtrat dankt Christian Gemperle an dieser Stelle für sein grosses Engagement für die öffentliche Sache.
Der Gesamtstadtrat wird seine Aufgaben für die Stadt Stein am Rhein gemeinsam bis Ende Legislatur mit viele Engagement weiterführen.
Es ist dem Stadtrat ein Anliegen, durch diese Mitteilung Klarheit gegenüber der Öffentlichkeit zu schaffen.