Wie das Bundesamt für Strassen mitteilt, wird ab 2. September 2024 der schadhafte Belag auf der A6 erneuert. Der Verkehr wird einspurig geführt.

Die A6 im Abschnitt zwischen Frutigen und Kandergrund erhält einen neuen Belag. Die Bauarbeiten werden in zwei Etappen, 2024 und 2025, durchgeführt. Dieses Jahr dauern die Arbeiten von Anfang September bis Anfang Oktober. Der Verkehr wird während dieser Zeit einspurig durch Verkehrsdienste geführt.

Ad

Der Abschnitt Rybrügg–Felsenburg wird in zwei Etappen erneuert. Die erste Etappe betrifft den Bereich von Rybrügg bis kurz nach der Verzweigung mit der Äusseren Bahnhofstrasse in Kandergrund. Die zweite Etappe, die 2025 durchgeführt wird, reicht bis zum Restaurant Felsenburg.

Verkehrsführung und Bauphasen

Ab dem 2. September 2024 wird der alte Deckbelag in drei Abschnitten abgefräst und anschliessend der neue Deckbelag eingebaut. Der Verkehr wird dabei wechselseitig auf der linken und rechten Fahrspur geführt. Rücksicht wird auf den Autoverlad und den öffentlichen Verkehr genommen; dennoch kann es zu Wartezeiten kommen. Nachts und an Wochenenden werden die einspurigen Abschnitte aufgehoben.

Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können bei ungünstigen Bedingungen tageweise verschoben werden.

Allmendtunnel A6
Der Allmendtunnel auf der A6. - ASTRA
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrutigenKandergrund