Nach einer umkämpften ersten Halbzeit feiert der FC Thun im Cup-Derby beim FC Frutigen am Ende einen klaren 5:0-Sieg und steht damit in der zweiten Runde.
FC Thun
FC Thun Berner Oberland und die Stockhorn Arena. - Thun - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun gewinnt das Cup-Derby gegen den FC Frutigen mit 5:0.
  • Dos Santos, Gutbub, Toggenburger, Castroman und Berger treffen für die Gäste.
  • Die nächste Aufgabe für die Berner Oberländer ist nun Bellinzona in einer Woche.
Ad

Das Cup-Derby zwischen dem FC Thun und dem FC Frutigen wird zu einem regelrechten Fussballfest im Berner Oberland. Das Resultat von 5:0 zugunsten des Challenge-Ligisten ist deutlich. Doch dank tapferer Gegenwehr des Gastgebers blieben die Tore zunächst aus.

Daniel Dos Santos erzielte erst kurz vor der Halbzeitpause das erste Tor für Thun. Dieses Tor brach den Widerstand von Frutigen und ebnete den Weg für einen klaren Sieg.

Thuner Offensivfeuerwerk in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Hälfte zeigte Thun beeindruckenden Offensivfussball. Vier weitere Tore folgten, zunächst durch Marc Gutbub und Nando Toggenburger. Miguel Castroman erhöhte kurz nach seiner Einwechslung auf 4:0. Kurz vor Schluss erzielte U21-Spieler Nick Berger sein erstes Pflichtspieltor für den Challenge-Ligisten und stellte den Endstand her.

FC Thun richtet Fokus auf Bellinzona

Der nächste Cupgegner des FC Thun wird am Sonntag ausgelost. Die 2. Runde des Schweizer Cups findet Mitte September statt.

Vorher trifft die Mannschaft von Mauro Lustrinelli am kommenden Freitag um 20.15 Uhr in einem wichtigen Auswärtsspiel auf die AC Bellinzona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC FrutigenFrutigen