Frutigen

Frutigen führt ab 2024 Spartageskarte Gemeinde ein

Wie die Gemeinde Frutigen bekannt gibt, tritt ab dem 1. Februar 2024 das neue Spartageskarten-Angebot in Kraft und löst die bisherige Tageskarte Gemeinde ab.

Die Gemeindeverwaltung Frutigen.
Die Gemeindeverwaltung Frutigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Seit April 2003 bieten Schweizer Städte und Gemeinden Tageskarten für den öffentlichen Verkehr an.

Die Administration und der Verkauf der Tageskarten erfolgen in der Gemeinde Frutigen durch das Tourist Center. Dieses Angebot wird von der Bevölkerung in der Gemeinde sehr geschätzt.

Nun wird die Partnerschaft zwischen dem öffentlichen Verkehr und den Gemeinden und Städten auf eine neue Basis gestellt.

Das jetzige Angebot «Tageskarte Gemeinde» bleibt in dieser Form noch bis Ende Januar 2024 bestehen.

Schweizweit verfügbares Kontingent

Das Nachfolgeprodukt der drei Organisationen Alliance Swiss Pass, Schweizerischer Gemeindeverband und Schweizerischer Städteverband, heisst «Spartageskarte Gemeinde» und kann ab 2024 an den Schaltern der Gemeinden und Städte gekauft werden.

In der Gemeinde Frutigen ist der Verkauf der Spartageskarte Gemeinde ab 1. Februar 2024 weiterhin über das Tourist Center möglich.

Die Anzahl verfügbarer Tageskarten ist nicht mehr auf die einzelnen Gemeinden beschränkt. Es gibt neu ein schweizweites Kontingent.

Spartageskarten sind in zwei Preisstufen erhältlich

Die Spartageskarten können seit 11. Dezember 2023 mit Gültigkeit ab 1. Februar 2024 während den Öffnungszeiten direkt im Tourist Center Frutigen gekauft werden.

Eine Vorreservation ist nicht möglich. Wie bei der etablierten Spartageskarte gilt auch bei der Spartageskarte Gemeinde: Früher buchen, günstiger reisen.

Das Produkt wird in zwei Preisstufen, für die erste und zweite Klasse sowie für Personen mit und ohne Halbtaxabonnement angeboten.

Die günstigere Stufe steht bis maximal zehn Tage vor dem Reisetag zur Verfügung und kostet mit Halbtax-Abo in der zweiten Klasse 39 Franken.

Gültigkeit und Kaufbedingungen

Gültig sind die Spartageskarten am Reisetag von Betriebsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages auf dem GA-Geltungsbereich.

Spartageskarten Gemeinde sind nur im Vorverkauf (bis maximal einen Tag vor dem Reisetag) erhältlich.

Jeweils sechs Monate vor dem gewünschten Reisetag können Spartageskarten gekauft werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug
163 Interaktionen
Blackout
a
56 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR FRUTIGEN

Gastfamilie Frutigen
Frutigen
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND

Engstligenalp Wintersportbegeisterte
Engstligenalp
Adelboden-Lenk-Kandersteg
Adelboden
Bahnhof Steffisburg
Steffisburg
Thun BE