Glarus

Glarus startet einzigartigen und vielseitigen Podcast

Gemeinde Glarus
Gemeinde Glarus

Glarus,

Zur Verbesserung der Kommunikation und Stärkung der digitalen Präsenz wird der Bevölkerung von Glarus neu ein Podcast angeboten. Dies teilt die Gemeinde mit.

Mathias Milanov Clarissa Pankasz
Mathias Milanov und Clarissa Pankasz, aus der Abteilung Gemeindeentwicklung und Kommunikation, führen durch den Podcast. - zVg

Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, insbesondere Wissens- und Informationspodcasts. Aus diesem Grund bietet die Gemeinde Glarus ab sofort ein neues, spannendes Hörerlebnis in Form eines Podcasts an. Damit setze man einen weiteren digitalen Meilenstein.

Mit dem neuen Podcast möchte Glarus eine bedeutende Erweiterung ihrer internen und externen Kommunikation schaffen, die digitale Präsenz stärken und Informationen noch effektiver verbreiten. Der Podcast richtet sich besonders an die junge Bevölkerung und alle social-media-affinen Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde.

Die Episoden erscheinen in loser Folge und können auf allen bekannten Streaming-Plattformen abonniert werden. Jede Episode stellt ein aktuelles Thema aus der Gemeinde in den Fokus.

Glarus erweitert digitales Angebot mit neuem Podcast

In der ersten Episode spricht Bruno Boller, Projektleiter Immobilienmanagement, über den Neubau des Doppelkindergartens Ennetbach in Netstal. Er erläutert, welche neuen Möglichkeiten dieser den jungen Besucherinnen und Besuchern ab August bietet und welche Herausforderungen der Umbau mit sich brachte.

Anschliessend folgen wichtige Nachrichten aus der Gemeinde Glarus kompakt zusammengefasst. Am Ende jeder Episode werden kommende Veranstaltungen und Events vorgestellt. Durch den Podcast führt das Moderationsduo Mathias Milanov und Clarissa Pankasz, aus der Abteilung Gemeindeentwicklung und Kommunikation.

Mit dem neuen Podcast erweitert die Gemeinde Glarus ihr digitales Angebot und ihre Einwohnerinformation. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Glarus zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
5 Interaktionen

Mehr aus Rheintal