Wie die Gemeinde Andwil informiert, können Bürger mit der Erweiterung des Online-Schalters zahlreiche Dienstleistungen bequem von zu Hause aus erledigen.
Das Gemeindehaus in Andwil (SG).
Das Gemeindehaus in Andwil (SG). - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Gemeinde Andwil hat ihren Online-Schalter erweitert, um den Einwohnern zahlreiche administrative Dienstleistungen digital zur Verfügung zu stellen. Bürger können nun bequem von zu Hause aus diverse Anträge stellen und Formulare herunter laden.

Der Online-Schalter umfasst Dienstleistungen wie Wohnsitzbestätigungen, Steuergesuche und den Bezug von Baugesuchsformularen.

Mithilfe des Online-Schalters können Bürger auch geschäftsrelevante Dokumente wie Grundbuchauszüge und Bewilligungen für verschiedene Zwecke anfordern. Um den Prozess zu erleichtern, sind viele Formulare direkt online ausfüllbar und können digital eingereicht werden.

Breites Serviceangebot

Die Plattform bietet nicht nur Anträge und Formulare, sondern auch Informationsmaterialien und Hilfestellungen. Auf diese Weise können Bürger sich umfangreich informieren und notwendige administrative Aufgaben zeitsparend erledigen.

Ein weiterer Vorteil ist die hohe Verfügbarkeit der Dienste. Bürger können rund um die Uhr auf die Angebote zugreifen, ohne an die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung gebunden zu sein.

Für weitergehende Unterstützung stehen zudem Ansprechpartner innerhalb der Gemeindeverwaltung bereit, um bei spezifischen Fragen oder Anliegen weiterzuhelfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen