Grenchen SO: Anwohner leiden wegen Gestank der Nachbarshunde
In Grenchen SO beschweren sich mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses über die Hunde der Nachbarn. Die Tiere urinieren und koten auf dem Balkon.
Das Wichtigste in Kürze
- In Grenchen SO beschweren sich Anwohner über den Gestank, der vom Nachbarsbalkon kommt.
- Die Hunde der Nachbarn erledigen gemäss den Anwohnenden dort ihr Geschäft.
- Die Hundehalter streiten die Vorwürfe ab.
Zwei Hunde sorgen in Grenchen für einen Nachbarsstreit. In einem Mehrfamilienhaus in der Solothurner Gemeinde stören sich die Anwohnerinnen und Anwohnern an den beiden Tieren einer Nachbarsfamilie.
Doch was stört sie an den beiden Vierbeinern? Das Problem ist laut einer Anwohnerin, die im Stockwerk über den Hundehaltern wohnt, simpel: «Es stinkt grauenhaft, wir können nicht mal mehr draussen essen», erklärt sie «Tele M1».
Seit rund zweieinhalb Jahren bestehe das Problem des Gestankes, führt die Rentnerin fort.
Hundehalter wehren sich
Während dieser Zeit hat die Anwohnerin immer wieder Bilder des unteren Balkons gemacht. «Auf diesen Fotos sieht man, wie der Hund auf dem mit Urin verschmutzen Boden liegt. Ich habe auch Fotos gemacht, nachdem die Tiere frisch ihr Geschäft erledigt haben», so die Frau.
Auch der Anwohner, welcher unter den Hundehaltern lebt, beschwert sich gegenüber dem Regionalsender. «Von da oben tropft immer wieder Urin runter», sagt er «Tele M1».
Die Hundehalter wehren sich gegen die Vorwürfe. Sie gingen regelmässig mit den Hunden laufen.
Einzelne Vorfälle würden sie zwar nicht abstreiten, aber dass der Gestank ein Dauerzustand sei, entspreche nicht der Wahrheit.