In Grenchen SO wurde am Mittwochabend ein Passant Opfer eines Raubversuchs. Dabei wurde der Mann erheblich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grenchen SO versuchten zwei Unbekannte am Mittwoch einen Mann auszurauben.
  • Da der Mann kein Geld hatte, schlugen die Täter auf ihn ein und verletzten ihn erheblich.
  • Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Ad

Am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr, wurde ein Passant, welcher mit seinem Hund an der Riedernstrasse in Grenchen unterwegs war, durch einen derzeit unbekannten Mann angesprochen und nach Geld gefragt.

Als ihm der Passant mitteilte, dass er kein Geld habe, wurde er vom Unbekannten geschlagen und zu Boden gedrückt. Dabei zog sich das Opfer erhebliche Verletzungen zu, die eine Behandlung in einem Spital erforderlich machten.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Nach dem Vorfall entfernte sich der Täter in Richtung Bahnhof Grenchen Süd. Dieser dürfte zirka 40 Jahre alt und rund 170 cm gross sein.

Zum Tatzeitpunkt trug der möglicherweise aus Osteuropa stammende Mann eine kurze Hose und ein T-Shirt. Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die Angaben zum Vorfall und/oder zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonHundGrenchen