Unfug und Sachbeschädigungen in Ilanz GR

In Ilanz GR ist es in den vergangenen Monaten zu diversen Sachbeschädigungen, zu Unfug und zu Entwendungen gekommen.

Ilanz GR
Ilanz GR: Unfug und Sachbeschädigungen - Zeugenaufruf. - Kapo GR

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Februar 2024 werden in Ilanz GR vermehrt Sprayereien gemeldet.
  • Ebenfalls wurden diverse Signalisationen beschädigt.
  • Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Seit Februar 2024 ist in Ilanz eine Häufung von Sprayereien, insgesamt 17 Mal, zu verzeichnen. Im selben Zeitraum wurden diverse Signalisationen beschädigt oder entwendet.

In einem Fall wurden gar zwei Fundamente mit Wanderweg-Signalisationen ausgerissen und in den Glenner geworfen. In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag entfernte eine unbekannte Täterschaft auf allen Einfahrtsachsen in die Tempo-30-Zone Geschwindigkeits- und Parkverbotssignale. Ein Teil davon konnte aufgefunden werden.

Zeugen gesucht

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Beobachtungen in solchen Zusammenhängen gemacht haben, sich beim Polizeistützpunkt Ilanz, Telefon 081 257 64 80, zu melden. Verdächtige Feststellungen sind sofort über die Telefonnummer 117 zu melden.

Kommentare

User #3722 (nicht angemeldet)

Ist das nicht Kunst ?

User #5708 (nicht angemeldet)

Dass man Tempo 30er Tafeln entfernt verstehe ich ja noch (ist eh ein Blödsinn die 30er Zonen) der Rest ist Idiotie und Sachbeschädigung was die Täter wenn sie erwischt werden sehr teuer kommen kann. Ich hoffe denen werden die ganzen Kosten plus Aufwand und eine rechte Busse/ Arrest aufgebrummt.

Mehr aus Graubünden