Kilian Meier ist neuer Präsident des Vereins Effifäscht
Wie der Verein Effifäscht mitteilt, übernimmt Kilian Meier das Präsidium des Vereins als Nachfolge von Marco Nuzzi. Nuzzi ist nach zehn Jahren zurückgetreten.
Im Präsidium des Vereins Effifäscht gibt es einen Wechsel. Nach zehn Jahren im Amt tritt Marco Nuzzi zurück. Neu übernimmt Kilian Meier das Präsidium.
Er wurde an der Generalversammlung von den anwesenden Mitgliedern mit Akklamation gewählt. Aus dem Vorstand zurück treten Benjamin Balsiger und Martin Egli.
Ueli Müller, alt Stadtpräsident, scheidet funktionsbedingt aus dem Amt. Neu in den Vorstand gewählt ist Doreen Fässler.
Alle anderen Vorstandsmitglieder haben sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt und wurden gewählt.
Rückblick auf das vergangene Effifäscht
Am Montag, 6. November 2023, fand im Stadthaussaal Effretikon die 7. Generalversammlung des Vereins Effifäscht statt.
Zusammen mit den anwesenden Mitgliedern wurde auf das vergangene Effifäscht zurückgeblickt.
Die Organisation des letzten Effifäscht war pandemiebedingt für alle Beteiligten herausfordernd in der Planung und Durchführung, da erst im Februar 2022 klar war, dass das Stadtfest Illnau-Effretikon stattfinden kann.
Dafür war die Zahl der Besucher am Effifäscht nach zwei Jahren Verzicht deutlich hoch und die Stimmung heiter.
Marco Nuzzi tritt von seinem Amt zurück
Trotz weniger Einnahmen aus Sponsoring und Mehrausgaben für Elektrizitätsarbeiten zeichnet die Abrechnung zum Effifäscht 2022 einen Gewinn von 6199 Franken.
An der Generalversammlung wurde als weiteres Traktandum der neue Präsident gewählt.
Nach zehn Jahren tritt der Gründungspräsident des Vereins Effifäscht, Marco Nuzzi, von seinem Amt zurück.
Seine damalige Initiative, den Verein Effifäscht ins Leben zu rufen und die heutige Organisationsstruktur zu schaffen, wurden vom Vorstandsmitglied Stefan Amstad gebührend verdankt.
Kilian Meier sitzt im Stadtparlament
An seiner Stelle tritt neu Kilian Meier an. Er wurde von den teilnehmenden Vereinen einstimmig und mit Akklamation gewählt.
Kilian Meier ist in der Stadt Illnau-Effretikon eine bekannte Persönlichkeit.
Der 31-jährige ist wohnhaft in Effretikon und aktiv in der Cevi und bei der Brauerei Churzschluss Biere engagiert.
Er sitzt im Stadtparlament für Die Mitte und ist gleichzeitig deren Parteipräsident. Kilian Meier ist Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchenpflege.
Veränderungen im Vorstand
«Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie den Vereinen von Illnau-Effretikon und natürlich auf das kommende Effifäscht 2025.»
Aus dem Vorstand treten Benjamin Balsiger (Sponsoring) und Martin Egli (Gestaltung). Neu in den Vorstand gewählt wird die 52-jährige Doreen Fässler aus Effretikon.
Ueli Müller, alt Stadtpräsident, bisher von Amtes wegen im Vorstand, scheidet funktionsbedingt aus. An seiner Stelle tritt Marco Nuzzi, Stadtpräsident Illnau-Effretikon.
Die geleisteten Arbeiten und das freiwillige Engagement aller aus dem Vorstand scheidenden Personen wurden mit viel Lob und Akklamation verdankt.
Vorstandsmitglieder, die wiedergewählt wurden
Die restlichen bisherigen Vorstandsmitglieder (Stefan Amstad, Norbert Bossi, Ueli Fürst, Daniel Huber, Eveline Nuzzi, Rolf Weber, Fabia Nuzzi und Paolo Fatati) wurden einstimmig wiedergewählt.
Das nächste Effifäscht findet vom 23. bis 25. Mai 2025 statt.
Bei Fragen kann man Kilian Meier, Präsident Verein Effifäscht, oder Marco Nuzzi, Vorstandsmitglied Verein Effifäscht, telefonisch kontaktieren.