Innertkirchen

Innertkirchen: Durchfahrt in Gadmen und Obermad wird saniert

Wie die Gemeinde Innertkirchen schreibt, beginnen die Baumeisterarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Gadmen und Obermad am 3. Juni 2024.

Blick auf Innertkirchen.
Blick auf Innertkirchen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am 3. Juni 2024 starten im Auftrag des Tiefbauamts des Kantons Bern (OIK l) die Baumeisterarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Gadmen und Obermad.

Der allgemeine Strassenzustand und die Verkehrssicherheit sind die primären Auslöser dieses Projekts.

Mit der Umsetzung der Massnahmen wird die Strasse für die kommenden Jahrzehnte fit gemacht, die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer verbessert und die Durchfahrt gestalterisch aufgewertet.

Vier Bauetappen geplant

Im Rahmen der Arbeiten an der Strasse werden durch die Gemeinde auch die Werkleitungen saniert, erneuert und wo nötig ergänzt.

Damit die Bauarbeiten effizient durchgeführt werden können, sind für die Ortsdurchfahrt Gadmen vier Bauetappen geplant.

Die Informationen zu den Bauetappen und den Terminen (2024) sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Zugang zu Liegenschaften ist gesichert

Die beauftragten Unternehmen, die Bauleitung und die Bauherrschaft sind bestrebt, die Arbeiten mit möglichst wenig Einschränkungen für Anwohner auszuführen.

Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind grundsätzlich mit kurzen Wartezeiten gewährleistet. Sollte dies zeitweise nicht möglich sein, wird die Bauleitung frühzeitig auf Bürger zukommen.

Bei Fragen, Problemen oder anderen Anliegen steht die Bauleitung zur Verfügung. Die Kontakte (Ribuna AG) sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a