Unterseen

Unterseen setzt Erhaltungsprojekt für Schutzbauten fort

Die Gemeinde Unterseen hat die Verträge für Felsüberwachung und Steinschlagschutzbauten verlängert und einen Investitionskredit von 77'000 Franken bewilligt.

Blick Richtung Brienzersee auf die Ebene von Unterseen und Interlaken. Vorne der Thunersee.
Blick Richtung Brienzersee auf die Ebene von Unterseen und Interlaken. Vorne der Thunersee. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Unterseen informiert, ist, gemäss Felsreinigungsintervall an der Schibeflue von drei Jahren die nächste Felsreinigung im Jahr 2026 fällig und die erforderlichen Kosten werden im Budget 2026 eingestellt.

Der Gemeinderat hat die Verträge im Zusammenhang mit der Felsüberwachung Sonderobjekte 2025 bis 2029 verlängert und die jährlich wiederkehrenden Ausgaben bewilligt.

Unterseen setzt Erhaltungsprojekt für Schutzbauten fort

Für die Steinschlagschutzbauten der Gemeinde Unterseen besteht seit dem Jahr 2015 ein Erhaltungsprojekt. Das mehrjährige Subventionsprojekt zum Erhaltungsprojekt läuft im Jahre 2024 aus.

Der Gemeinderat hat das neue Projekt Erhalt Schutzbauten 2025 bis 2029 genehmigt, die entsprechenden Aufträge erteilt und den erforderlichen Investitionskredit über 77'000.00 Franken bewilligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
222 Interaktionen
Angst vor Inflation
a
Samstag im Gespräch

MEHR UNTERSEEN

sc unterseen interlaken
Eishockey
Nagelsperre
16 Interaktionen
Unterseen BE

MEHR AUS OBERLAND

FC Thun
3 Interaktionen
Aufstieg rückt näher
Ambulanz
3 Interaktionen
Spiez BE
sbb
580 Interaktionen
Zug nach Bern
Kampfjet F-35
150 Interaktionen
Meiringen BE