Souveräne Sieg: Capital Grizzlys dominieren gegen Büettigen

Capital Grizzlys
Capital Grizzlys

Bantiger,

Die Capital Grizzlys gewinnen das Rückspiel gegen den HC Büettigen mit 8:2. Nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Drittel dominierte das Team klar.

Capital Grizzlys Eishockey
Die Capital Grizzlys sind im Bärner Cup aktiv. - Capital Grizzlys

Wie die Capital Grizzlys berichten, stand am 24. Januar 2025 bereits das Rückspiel gegen den HC Büettigen auf dem Programm. Aufgrund der Ausgangslage – im Heimspiel letzten Sonntag, 19. Januar 2025, gab es einen souveränen 7:2-Sieg – war klar, dass die zwei Punkte im Bereich des Möglichen liegen sollten.

Wie praktisch in bisher allen Spielen gelang es wieder ein Team mit drei kompletten Linien zusammenzustellen. Wie es so ist im Bärner-Cup, fand Spiel Nummer elf statt und das Team hat sicher zum elften Mal mit einer anderen Aufstellung gespielt.

Aber nichtsdestotrotz wollte man an den starken Auftritt vom letzten Sonntag, 19. Januar 2025, anknüpfen und genau dort weitermachen.

Grizzlys setzen Büettigen früh unter Druck

Der Start ins Spiel ist dann auch recht gut gelungen, auch wenn die Büettiger zu Beginn versucht haben, die Grizzlys unter Druck zu setzen.

Das Team konnte dem entgegenhalten und mit jeder Minute fand es den Tritt besser, ehe die Waage dann zu Gunsten der Grizzlys kippte.

Immer wieder kamen die Grizzlys mit guten Möglichkeiten dem ersten Treffer nahe. Und lange sollte es auch nicht mehr dauern, da stand es baldeinmal 1:0 für die Grizzlys.

Es ging im ähnlichen Stil weiter und man schaffte es immer wieder mit starken Druckphasen den Gegner lange Zeit im eigenen Drittel festzusetzen. Kurz vor der Pause gelang dann noch der verdiente Treffer zum 2:0.

Zwischenzeitliches Zittern

Nach der Pause erwartete man erneut einen Ansturm, dieser blieb aber aus und das Team blieb weiterhin spielbestimmend. Nach ein paar weiteren guten Chancen gelang den Grizzlys dann endlich das 3:0 und jeder dachte wohl jetzt hätte man die Sache im Sack.

Falsch gedacht, der dritte Treffer zeigte Wirkung und die Büettiger kamen nun nochmals auf und schafften es, die Grizzlys unter Druck zu setzen.

Diese Druckphase blieb denn auch nicht unbelohnt und so konnten sie zum 1:3 verkürzen, ehe sie nur Augenblicke nach dem Bully erneut einen Treffer zum 2:3 Anschluss verbuchen konnten. War das die Wende oder nur ein kurzes Aufflackern eines Strohfeuers?

Die Grizzlys waren nun also wieder gefordert und es galt diese schlechte Minute zu vergessen und dort weiterzumachen, wo man vor den beiden Toren aufgehört hatte. Zum Glück ist das gelungen und die Jungs konnten bis zur zweiten Pause das Score auf 6:2 hochschrauben.

Grizzlys dominieren Büettigen mit verdientem 8:2-Sieg

Im letzten Abschnitt kam dann nur noch wenig Gegenwehr von Büettigen. Die Grizzlys konnten weiterhin das Spiel durchziehen und erzeugten in regelmässigen Abständen weitere Torgefahr.

Bis zum Ende der Partie gelangen den Grizzlys noch zwei weitere Tore und so hiess es am Ende, auch in dieser Höhe absolut verdient, 8:2 für die Grizzlys.

Bevor es am 9. Februar 2025 zum letzten Heimspiel der Saison gegen die Ischbäre Lyss kommt, haben die Grizzlys nächste Woche am Sonntag, 2. Februar 2025, noch ein Freundschaftsspiel gegen die Heissen Eisen aus Thun.

Kommentare

Weiterlesen

Barbershops
26 Interaktionen