Ein Derby als Einstimmung auf den Champions Cup

Für SVWE-Team kommt es am Sonntag, 5. Januar, in Zuchwil gleich zu zwei Derbys gegen Floorball Köniz. Um 14.00 Uhr duelliert sich die U21 mit dem Kantonsrivalen, um 17.30 Uhr steigt die NLA-Partie.

Jan Bürki
Wer kommt besser aus den Startlöcherns ins 2020? Köniz hier mit Junkkarinen oder der SVWE, hier Jan Bürki? - SV Wiler Ersigen

Gleich mit einem Derby startet das NLA-Team in das neue Unihockey-Jahr. Der reizvolle Vergleich gegen Floorball Köniz dient zugleich als letzte Vorbereitung auf den Champions Cup in Ostrava, welcher für den SVWE am 11. Januar mit dem Halbfinal gegen Titelverteidiger Classic Tampere startet.

Da hilft es natürlich für eine Standortbestimmung, wenn es zum Duell mit den ambitionierten Könizern kommt. Die beiden Duelle aus Meisterschaft und Cup vom Oktober, die klar zugunsten des SVWE ausgingen (7:1 und 7:2) sind derweil weit weg.

Die Könizer Formkurve zeigt seither aufwärts. Der Siegeszug mit sechs Siegen in Serie wurde erst kurz vor Weihnachten bei der knappen Heimniederlage gegen GC gebremst.

Der SVWE hingegen suchte in den letzten Partien etwas seine Form, konnte sich aber immerhin defensiv wieder stabilisieren und punktemässig war die Ausbeute gut genug, um als Leader (wenn auch mit einem Spiel mehr) in die Festtage zu gehen.  

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
239 Interaktionen
Aufatmen
a
63 Interaktionen
Gegen woke

MEHR IN GEMEINDENEWS

MEHR AUS REGION KIRCHBERG

Floorball Köniz
Unihockey