Erstes Heimspiel: EHC Kloten gwinnt gegen EHC Olten
Lange ist es her, seit sich die Fans das letzte Mal zu einem Heimspiel des EHC Kloten eingefunden haben. Das Warten wurde belohnt. Die Klotener holten sich in der SWISS Arena den 4:2-Sieg gegen den EHC Olten.
Trotz eines verhaltenen Anfangsspiels übernahm Olten im ersten Drittel durch einen Treffer von Cedric Hüsler die Führung. Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt und Robin Figren lieferte den Ausgleich sowie kurz darauf den Führungstreffer für Kloten.
Im letzten Drittel schienen die Oltener wieder präsenter im Spiel zu sein, doch der Puck wollte nicht ins Goal. In der 44 und 55 Minuten trafen Steve Kellenberger und Niki Altorfer zum zwischenzeitlichen 4:1 für den EHC Kloten. Der letzte Treffer von Philipp Rytz seitens der «Powermäuse» konnte nicht mehr viel auswirken.
Starker Start des EHC Kloten
Dem EHC Kloten ist der Start in die neue Saison gelungen. Das Team von Per Hånberg gewann letzten Freitag auswärts gegen den HC Sierre mit 5:0. Auch die erste Cup-Runde war erfolgreich. Dort schlugen die Flughafenstädter den HC Thurgau mit 3:1 und stehen somit im Achtelfinale.
Mit dem Resultat vom Mittwoch befinden sich die Klotener nun aktuell an der Tabellenspitze der Swiss League. Hinter ihnen folgen der HC Thurgau der SC Langenthal. Das nächste Spiel bestreiten die Flughafenstädter am Freitag, 9. Oktober, gegen die GCK Lions.