Kloten ZH: Ein Schwerverletzter nach Kollision zwischen zwei Velos

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Kloten,

Bei einer Kollision zwischen zwei Velofahrern hat sich am Dienstagmorgen in Kloten ZH einer der beiden Zweiradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Rettungssanitäter von Schutz & Rettung Zürich.
Rettungssanitäter von Schutz & Rettung Zürich. - Schutz & Rettung Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kloten ZH sind am Dienstag zwei Velofahrer kollidiert.
  • Ein 35-jähriger Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Dienstag, kurz nach 11 Uhr, fuhren zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren mit ihren Fahrrädern auf dem Veloweg Circle, Höhe Gasse Nord, von der Werft herkommend in Richtung Kloten.

Aus bislang noch nicht bekannten Gründen kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Velolenkern. Dabei stürzte der 35-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Der zweite Lenker blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar

Weshalb die beiden Velofahrer miteinander kollidierten, wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich sowie ein Notarzt des Spitals Bülach im Einsatz.

Kommentare

User #1779 (nicht angemeldet)

Prüfung muss her. Fahrtauglichkeit muss auf jedenfall bewiesen werden. Die E-Mobilität bringt zuviele gefahren mit sich. Bessere kontrollen könnten auch helfen, überall muss man als Fussgänger auf der hut sein da die meisten auf dem Bürgersteig fahren.

User #1988 (nicht angemeldet)

Mein Mitleid hält sich in grenzen

Weiterlesen

Kantonspolizei Thurgau
3 Interaktionen
Kollision
1 Interaktionen