EHC Kloten

Zwei neue Torhüter für den EHC Kloten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Der EHC Kloten verpflichtet per nächste Saison mit Davide Fadani und Ewan Huet zwei neue Goalies. Beide Goalies unterschrieben bis Ende Saison 2026/27.

Eishockey
Eishockey-Spieler (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Kloten mitteilt, verpflichtet der Verein per nächste Saison mit Davide Fadani und Ewan Huet zwei neue Torhüter. Die beiden werden zusammen Ludovic Waeber das Goalie-Trio für die kommende Saison bilden.

Davide Fadani ist aktuell vom HC Ambri-Piotta zu den GDT Bellinzona Snakes in die Swiss League ausgeliehen. Der 23-jährige Italiener wurde beim HC Lugano ausgebildet und spielt mit Schweizer Lizenz.

Ewan Huet spielt derzeit seine zweite Saison bei den Regina Pats in Kanada (WHL). Der 19-jährige Schweizer debütierte in der Saison 2022/23 für den Lausanne HC in der National League und bestritt mit der U18- und U20-Nationalmannschaft je eine Juniorenweltmeisterschaft.

Davide Fadani und Ewan Huet unterschreiben beide einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2026/27.

Vertrag mit Sandro Zurkirchen wird nicht verlängert

Damit wird der EHC Kloten die kommende Saison mit einem Goalie-Trio in Angriff nehmen. Der auslaufende Vertrag mit Sandro Zurkirchen wird nicht verlängert.

Um den beiden jungen Torhütern optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten, werden beide mit einer B-Lizenz ausgestattet, damit sie bei dem Partnerteam HC Thurgau Einsatzminuten in der Swiss League und damit bestmögliche Entwicklungsmöglichkeiten erhalten.

«Für uns ist es essenziell wichtig, auf der Torhüterposition eine Lösung mit Schweizer Goalies gefunden zu haben. Mit Davide Fadani und Ewan Huet haben wir ab nächster Saison zwei grossartige Goalie-Talente, denen wir genügend Zeit geben möchten, sich bei uns zu entwickeln», so Sportchef Ricardo Schödler.

«Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle schon jetzt bei Sandro Zurkirchen für seine Leistungen im Dress des EHC Kloten bedanken. Wir sind froh, in dieser Saison weiterhin auf seine Stärken zählen zu können.»

Kommentare

Mehr aus Unterland