Kölliken: Jan Siegenthaler tritt nicht mehr zu Neuwahlen an
Ausser Jan Siegenthaler treten alle anderen Mitglieder des Gemeinderates zu den Neuwahlen an. Termin für den ersten Wahlgang ist der 28. September 2025.

Wie die Gemeinde Kölliken schreibt, läuft Ende Jahr die aktuelle Amtsperiode 2022 / 2025 aus. Deshalb stehen im 2025 Gesamterneuerungswahlen an.
Zu wählen sind neben dem Gemeinderat mit Gemeindepräsidium und Vizepräsidium fünf Mitglieder der Finanzkommission, drei Mitglieder der Steuerkommission plus ein Ersatzmitglied, zwei Stimmenzähler und zwei Ersatzmitglieder.
Alle anderen Mitglieder des Gemeinderates treten wieder an
Vom Gemeinderat stellt sich Jan Siegenthaler für die Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung, da die Vereinbarkeit seines Berufs mit der Tätigkeit als Gemeinderat zeitmässig nicht mehr gegeben ist. Er gehört dem Gemeinderat seit 1. Januar 2022 an.
Alle anderen Mitglieder des Gemeinderates, Mario Schegner, Gemeindepräsident, Mirjam Bossard, Vizepräsidentin, Sandro Suter und Franziska Dietz Alberti treten zu den Neuwahlen an.
Nicole Ledergerber, Finanzkommission, Manfred Müller, Steuerkommission und Roland Frei, Stimmenzähler-Ersatzmitglied lassen sich für die Amtsperiode 2026/2029 nicht mehr aufstellen.
Der Gemeinderat hat den 1. Wahlgang auf den 28. September 2025 festgelegt. Ein allfälliger 2. Wahlgang findet am 30. November 2025 statt.