Die Mobiliar in Köniz ist zurück am alten Standort
Seit dem 8. Juni sind Steven Geissbühler und sein Team von der Mobiliar Bern-West wieder zurück im Büro an der Schwarzenburgstrasse in Köniz.
Während drei Monaten war die Generalagentur Bern-West der Mobiliar vorübergehend in den VIDMARhallen im Liebefeld zu Hause. Dies, weil die Räumlichkeiten an der Schwarzenburgstrasse 223 saniert werden mussten.
Am 8. Juni konnten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Agentur nun wieder ihr altes Quartier beziehen. Steven Geissbühler und sein Team freuen sich, ihre Kundschaft nun wieder in den modernisierten Räumlichkeiten empfangen zu dürfen.
Auch in der Zeit des Lockdowns war das Team der Generalagentur Bern-West umtriebig. «Wir hatten vor allem Anfragen zu Reiseannullationen und auch zu Epidemieversicherungen von Restaurants», erzählt der Generalagent.
Vorteile der Lokalität
Die Mobiliar ist dezentral aufgebaut. Dies bringt für die Kunden viele Vorteile, etwa die Regelung von Schadenfällen gleich vor Ort. «Hat man beispielsweise einen Schaden am Auto, kann man direkt mit diesem bei uns in der Agentur vorbeischauen und mit einem Berater sprechen», erklärt Steven Geissbühler.
Das Lokale liegt der Mobiliar allgemein am Herzen. So wurden auch bei den Sanierungsarbeiten an den Büroräumlichkeiten Gewerbe aus der unmittelbaren Region berücksichtigt. «Wir müssen zu der Region Sorge tragen und die Wirtschaft hier in der Gemeinde unterstützen», sagt Steven Geissbühler.