Floorball Köniz

Dorfbeck

Floorball Köniz Bern muss Niederlage in Prag hinnehmen

Floorball Köniz
Floorball Köniz

Köniz,

Wie Floorball Köniz Bern informiert, endet das Abenteuer Champions Cup nach einer 10:2-Niederlage im Rückspiel gegen den tschechischen Gegner Tatran Stresovice.

Floorball Köniz Bern.
Floorball Köniz Bern. - Martin Flousek

Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel des Champions Cups vom letzten Samstag, 16. September 2023, war die Ausgangslage für das Rückspiel in Prag klar.

Es musste ein Sieg nach 60 Minuten sein, um in der Verlängerung den Einzug ins Halbfinale zu schaffen.

Der Start misslang jedoch bereits, nach einer frühen Strafe gingen die Gastgeber früh in Führung und als die Könizer kurze Zeit später ihrerseits in Überzahl agieren konnten, kassierten sie den Shorthander zum 0:2.

Bis zur ersten Pause gelang den Bernern herzlich wenig und wenn sie es doch vors tschechische Tor schafften, scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder am glänzend parierenden Schlussmann des Heimteams.

Schweizer zeigen Stärke, aber die Effizienz fehlt

Zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigten die Schweizer ihre beste Phase und kreierten viele Abschlüsse und heikle Situationen vor dem Tor, diese sollten dann auch im Anschlusstor resultieren.

Im Grossen und Ganzen dürfte das Spiel in die Kategorie eine Seite versucht und die andere Seite trifft.

Je mehr die Gäste versuchten, desto mehr eröffneten sich dem Heimteam die Kontergelegenheiten.

Zwei von diesen nutzten sie um auf 4:1 davon zu ziehen. Deshalb erwies sich die Ausgangslage vor dem letzten Drittel zunehmend düster.

Flooball Köniz Bern scheidet im Viertelfinale aus

Ein guter Start ins letzte Drittel wäre daher unerlässlich gewesen, sollte aber Wunschdenken bleiben.

Eine Unzulänglichkeit in der Defensive ermöglichte Tatran Stresovice das 5:1 und auch das 6:1 liess nicht lange auf sich warten.

So sah sich das Könizer Trainerteam früh gezwungen den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzten und wie im Hinspiel ging das Spiel deutlich in die Hose.

So endete das Spiel klar und deutlich mit 10:2 und das Abenteuer Champions Cup ist für das Fanionteam von Flooball Köniz Bern bereits im Viertelfinal zu Ende.

Meisterschafts-Doppelrunde steht für Könizer an

Das Unvermögen gefährliche Chancen herauszuspielen und die wenigen guten Chancen, die sich boten zu nutzen, wurde den Bernern schliesslich zum Verhängnis.

Dies sorgte für das frühe internationale Aus gegen den robusten und disziplinierten Gegner aus Tschechien.

Lange Zeit dem Ausscheiden nachzutrauern bleibt der Truppe von Coach Güngerich nicht, steht doch bereits am nächsten Wochenende die nächste Doppelrunde in der Meisterschaft an.

Der Start in diese verlief auch noch nicht wie gewünscht und ein Sieg wäre Balsam für die Seele der Könizer Fans und sicher auch für das Team.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer
41 Interaktionen
Alltag «zu» sicher
Klaus Schwab WEF
30 Interaktionen
Nach Schwab-Eklat

MEHR FLOORBALL KöNIZ

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Floorball Köniz Bern
Unihockey

MEHR AUS AGGLO BERN

Konolfingen
Köniz
9 Interaktionen
Köniz
Fussball. fc baden
Fussball
Köniz
2 Interaktionen
Politik