Fulminanter Start bringt Floorball Köniz den Sieg
Floorball Köniz Bern überzeugt mit einem 8:5-Heimsieg gegen Floorball Thurgau. Nach einem 6:0 im ersten Drittel wurde das Spiel noch einmal spannend.
Wie Floorball Köniz Bern berichtet, lieferte sich das Team vor 804 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Sporthalle Weissenstein gegen Floorball Thurgau ein spannendes und torreiches Duell.
Die Begegnung begann fulminant, wobei Floorball Köniz Bern sich den Frust des verlorenen Cup-Halbfinal im ersten Drittel vom Leib schoss. Bereits in der fünften Minute fiel das erste Tor, das die Gastgeber in Führung brachte.
Mit weiteren Treffern in der 8., 9., 12., 16. und 17. Minute bauten sie ihre Führung auf ein scheinbar komfortables 6:0 aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels gab Floorball Thurgau jedoch erste Lebenszeichen und verkürzte in der 20. Minute auf 6:1.
Köniz behauptet Führung trotz Thurgauer Druck
Mit neuem Selbstbewusstsein gingen sie ins zweite Drittel und konnten den Rückstand durch ein weiteres Tor in der 37. Minute weiter reduzieren.
Im letzten Drittel wurde das Spiel noch einmal spannend: Nach einem schnellen Anschlusstreffer zum 6:3 in der 44. Minute kam es zu einer intensiven Schlussphase. Die Gastgeber antworteten prompt mit einem weiteren Treffer in der 47. Minute und stellten den Vorsprung auf 7:3.
Doch die Gäste gaben nicht auf und verkürzten bis zur 58. Minute auf 7:5. In den letzten Sekunden der Partie sicherte ein finaler Treffer der Hausherren den verdienten 8:5-Endstand.
Floorball Köniz Bern zeigte in den entscheidenden Momenten seine Klasse und brachte den Sieg souverän über die Zeit, trotz einer beeindruckenden Aufholjagd der Gäste.