Plattform J wird Partner von Floorball Köniz
Floorball Köniz Bern und die Plattform J spannen zusammen. Die Medienpartnerschaft soll die Berichterstattung verstärken und die Reichweite des Vereins erhöhen.

Wie Floorball Köniz Bern mitteilt, spannen der Verein und die Plattform J per sofort zusammen. Das traditionsreiche Medienhaus aus dem Aaretal und Floorball Köniz als Unihockeyclub mit langjähriger Tradition und nationaler Ausstrahlung schliessen eine Medienpartnerschaft ab.
144 Jahre nach der Gründung, entstand 2020 Europas erste rein digitale Plattform, die aus einem Papier-Medium, der Jungfrau Zeitung, hervorging. Die heutige Plattform J besteht aus einem permanenten Newsfluss, einer Montag bis Samstag erscheinenden eTageszeitung, mehreren TV-Magazine, einer täglichen Agenda und themenbezogenen Kanälen. J wächst vom Wasserschloss Europas stromabwärts in immer grösseren Kreisen.
Alleine die letzten zwei Jahre verdoppelte die Plattform ihr Publikum auf nunmehr rund eine halbe Million Nutzerinnen und Nutzer.
Mehr Sichtbarkeit für Floorball Köniz
Jonas Guggisberg, Verantwortlicher Kommunikation bei Floorball Köniz Bern, zur neuen Partnerschaft: «Die Medienpartnerschaft mit der Plattform J zielt darauf ab, die Berichterstattung über die Spiele und Aktivitäten des Vereins zu verstärken.
Durch diese Zusammenarbeit erhofft sich Floorball Köniz Bern eine erhöhte Medienpräsenz und eine breitere Öffentlichkeitswirkung, um sowohl bestehende Fans besser zu informieren als auch neue Anhänger zu gewinnen. Wir wollen die Marke Floorball Köniz Bern weiter stärken, dafür sehen wir die Plattform J als idealen Partner.»
Gemeinsamer Fokus auf Regionalität
Für die Plattform J ist der Berner Traditionsverein gleich in mehrerlei Hinsicht der ideale Partner. Das Thema Regionalität hat bei beiden einen hohen Stellenwert und soll durch die Zusammenarbeit weiter gestärkt werden.
«Wir freuen uns sehr auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Unihockey als äusserst spannende Sportart passt perfekt zu unserer Zielgruppe und wird ihren Teil dazu beitragen, die Nutzerzahlen dank einer noch breiteren Sportberichterstattung auszubauen», führt Marcel Zimmermann, Verkaufs- und Marketingleiter der Plattform J aus.