Sieg des FC Köniz gegen die U21 des FC Sion (2:1)

FC Köniz
FC Köniz

Köniz,

Der FC Köniz hat gegen die U21 des FC Sion mit 2:1 gewonnen. Das Team holt somit der dritte Sieg im vierten Spiel.

FC Köniz
FC Köniz - FC Köniz

Der Beginn der Partie gelang dem FC Köniz; bereits in der 7. Minute ging das Heimteam durch Fabian Gerber mit 1:0 in Führung. Mylord Kasai konnte mit einem schönen Weitschuss in der 40. Minute gar auf 2:0 erhöhen, bevor dem FC Sion drei Minuten später den Anschlusstreffer gelang.

Die zweite Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, jedoch ohne wirklich viele gefährliche Chancen vor dem Tor von Joschua Neuenschwander zu kreieren. Gelang dem FC Sion mal eine gefährliche Chance, so war der Torhüter der Könizer stets zur Stelle und liess nichts anbrennen.

Nach einer Flanke des Heimteams und einem schönen Kopfball-Abschluss von Mylord Kasai konnte der FC Köniz fast das Skore erhöhen, der Ball ging aber Zentimeter am Pfosten vorbei. Die Könizer konnten das Resultat bis am Schluss halten, und haben durch eine solide Mannschaftsleistung bei hohen Temperaturen weitere drei Punkte erzielt.

Der Dämpfer der Partie war die Verletzung von Raffael Sablatnig, der nach einem Zweikampf im 16er der Gegner liegen blieb und nicht weiterspielen konnte. Der Trainer Silvan Rudolf ist mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden:

«Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Unser Ziel, auch gegen diesen Gegner drei Punkte zu holen, ist gelungen. Das war ein hart erarbeiteter Sieg, aber schlussendlich sind wir als Sieger vom Platz gegangen.»

 

 

 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Agglo Bern